2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

2:2 nach einem schwachen Spiel

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Landesliga Nord reichte es für die B-Junioren der SG Bützow/Rühn erneut nur zu einem Unentschieden. Gegen den SV Warnemünde hieß es nach 80 Minuten 2:2.

Die Anfangsphase war geprägt von vielen Abspielfehlern und wenig Torchancen auf beiden Seiten. Da aus dem Spiel heraus bei der SG nicht viel lief, versuchte es Björn Schmidt einfach mal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, der dann auch zur 1:0-Führung führte. Trotz der Führung im Rücken wurde das Spiel nicht besser. Zu langsamer Spielaufbau und im Umkehrspiel zu weit weg von den Leuten ermöglichten dem Gegner immer wieder Räume. Einen davon nutzten die Gäste nach unentschlossenem Abwehrverhalten zum 1:1-Ausgleich. Somit war die Heimelf von der SG wieder gefragt. Eine schöne Flanke von Kornelius Wolschon auf den zweiten Pfosten verwertete Mannschaftskapitän Dennis Milbratz gekonnt zur erneuten Führung für die Bützow/Rühner. Doch noch vor der Pause glichen die Gäste nach einem Freistoß zum 2:2 aus.

Auch im zweiten Abschnitt änderte sich nicht viel und es blieb weiterhin ein Spiel auf schwachem Niveau. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Lediglich zwei Möglichkeiten für Warnemünde und zwei für die SG bekamen die Zuschauer im gesamten zweiten Abschnitt zu sehen. Die beste hatte noch Max Deisting, der kurz vor dem Ende aus Nahdistanz nur neben den Kasten schoss und so blieb es beim 2:2 in einem schwachen Landesliga-Spiel.

SG Bützow/Rühn: Ewert – Wolschon, Düntsch, Brott, Junck, Heller, Pilatzki, Schmidt, Deisting, Wergien, Hoffmann, De. u. Da. Milbratz

Aufrufe: 018.10.2016, 14:55 Uhr
jkalAutor