2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

2:2 - Kein Sieger an der Kokschen Straße

Abstiegskandidat Raspo und Titelanwärter TuS Bersenbrück trennen sich 2:2

Verlinkte Inhalte

Für beide zu wenig: Das Remis in der Bezirksliga zwischen dem SV Rasensport und dem TuS Bersenbrück hilft beiden Teams nicht wirklich.

SV Rasensport – TuS Bersenbrück 2:2 (0:2)
Trotz eines frühen 0:2-Rückstands nach einer guten Viertelstunde kämpfte sich Abstiegskandidat SV Rasensport erfolgreich in die Partie zurück und trotzte dem ambitionierten TuS Bersenbrück ein verdientes 2:2 ab. Für beide Mannschaften ist das Remis allerdings zu wenig. Die Hausherren haben bei noch sechs ausstehenden Partien und sechs Punkten Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze kaum noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt und die Bersenbrücker, vor Saisonbeginn der Topfavorit auf die Meisterschaft, nun bereits elf Zähler weniger als Spitzenreiter SC Türkgücü auf dem Konto.

Die Nordkreisler starteten furios, schalteten nach dem frühen 2:0-Vorsprung aber zu früh in den Verwaltungsmodus, was die Osnabrücker im zweiten Abschnitt bestraften. Die Hausherren kamen mit viel Elan und Willen aus der Kabine und schafften durch einen verwandelten Foulelfmeter von Christian Franke (50.) früh den Anschlusstreffer. 23 Minuten später bereitete Franke auch den Ausgleich von Oliver Schedel (73.) vor, der noch einmal Hoffung auf einen „Dreier“ brachte. Raspo drängte in der Schlussphase auf den Siegtreffer, konnte sich aber nicht mehr entscheidend durchsetzen.

Aufrufe: 021.4.2014, 13:00 Uhr
FuPaAutor