2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Einen Heimsieg feierten die Laxtener A-Junioren gegen Raspo Osnabrück. Foto: Werner Scholz
Einen Heimsieg feierten die Laxtener A-Junioren gegen Raspo Osnabrück. Foto: Werner Scholz

2:2 - JLZ-B-Junioren kassieren späten Ausgleich

Speller A-Junioren können Laxten nicht helfen

In der Nachspielzeit mussten die B-Junioren des JLZ Emsland beim Spitzenreiter den Ausgleich hinnehmen. In der Landesliga konnte der SC Spelle-Venhaus Olympia Laxten keine Schützenhilfe leisten.
B-Junioren-Niedersachsenliga: Über 65 Minuten bestimmten das JLZ-Team das Spiel beim ungeschlagenen Tabellenführer in Heeslingen. Der Gast spielte taktisch sehr diszipliniert, zeigte starken Kombinationsfußball und kämpfte auf dem tiefen Rasenplatz. Zweimal ging das Team von Hanjo Vocks durch Luca Budde und Louis Hebbelmann in Führung, zweimal konnte ein Abwehrspieler der Heeslinger nach Freistoß bzw. Ecke per Kopf ausgleichen. Bitter war das 2:2 in der Nachspielzeit.

A-Junioren-Landesliga: Der ungeschlagene Spitzenreiter JFV Leer war beim 3:1 (1:1) zu stark für den SC Spelle-Venhaus. Der Gastgeber ging zwar durch Jan-Hendrik Wecks früh in Führung, musste aber noch vor dem Wechsel den Ausgleich und im zweiten Durchgang zwei weitere Gegentreffer hinnehmen.

Olympia Laxten bleibt nach dem 2:0-Heimsieg (1:0)gegen Raspo Osnabrück erster Verfolger der Ostfriesen. Der Gastgeber traf gegen Ende der jeweiligen Halbzeiten durch Raphael Köster (38.) und Felix Preuschoff (84.). Der Rückstand der Emsländer auf Leer beträgt weiter sechs Punkte.

B-Junioren-Landesliga: Zu hoch ausgefallen ist die 2:6-Niederlage von Olympia Laxten in Ankum. Die Gäste störten den Spielaufbau des Gegners, kombinierten gut und kam zu einigen Möglichkeiten. Zur zweiten Halbzeit wechselte Ankum Torjäger Nick Linnenbaum ein. Der nutzte die erste echte Chance des Gastgebers zum 1:0. Ankum zog auf 3:0 davon, Laxten verkürzte durch einen Flachschuss von Marius Hennekes sowie einen von Bennet Elfert verwandelten Strafstoß auf 2:3, hatte aber Pech bei einem Lattentreffer von Fynn Papenbrock. Nach dem 2:4 war der Widerstand gebrochen.

Schlusslicht JSG Lohne/ Wietmarschen verpasste beim 1:2 (1:0) gegen JFV Leer einen verdienten Punkt. Die Zuschauer sahen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten. In der ersten führte die JSG verdient durch ein Freistoßtor von Simon Osseforth und hatte weitere Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte wurde der der ostfriesische Gast deutlich stärker und kam zu klaren Chancen. Zwei davon nutzte er zum Sieg.

Die JSG Meppen/Teglingen/Schwefingen kassierte im Duell der Tabellennachbarn bei WE Nordhorn eine verdiente 1:4-Niederlage. Damit ist die Abstiegszone wieder näher gerückt. Die personell gebeutelten Gäste kamen nicht ins Spiel und speziell in die Zweikämpfe. Die starke Offensivreihe der Gastgeber hatte schon vor der Pause viele gute Möglichkeiten, führte aber nur 2:1. Robin Mehrländer hatte für die JSG verkürzt. Zu Beginn des zweiten Durchgangs vergab der Gast die große Chance zum 2:2 – kassierte aber kurz danach den dritten Gegentreffer. Nach einer Stunde war die Partie gelaufen.

Aufrufe: 024.11.2014, 15:43 Uhr
RedaktionAutor