2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

2:2 im Test für Hamborn 07 in Budberg

Notelf der Löwen-Reserve schlägt sich wacker in Budberg - Mazlum Itmec trifft im Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga A-Mannschaft von Hamborn 07 konnte am Sonntag im Freundschaftsspiel beim klassengleichen SV Budberg eine gute Leistung abrufen und trennte sich vom ehemaligen Liga-Konkurrenten mit 2:2.
Mazlum Itmec brachte die Hamborner zweimal mit sehenswerten Treffern in Führung (49. und 71.), die Gastgeber konnten jeweils in kurzem Abstand ausgleichen. Benedikt Franke (54.) und Ulf Albeck (77.) trafen für Budberg. Dass es am Sonntag personell eng werden würde, war Löwen-Coach Hans im Vorfeld klar, da Teile seines Teams beim Hallenturnier des VfB Lohberg zur Titelverteidigung antreten mussten.

Bedingt durch kurzfristige Absagen, konnte der Übungsleiter bei Spielbeginn aber gerade einmal auf elf Spieler zurückgreifen. Murad Taheri düste nach getaner Arbeit wenigstens noch zur zweiten Hälfte an und sorgte für ein wenig Entlastung. Hans Herr war mit der Leistung seiner Notelf dennoch zufrieden: "Wir haben ein super Spiel gemacht und sind zweimal in Führung gegangen. In der 77. Minute bekommen wir dann das 2:2 - durch einen Konter auf fremdem Platz!"

Der andere - ebenfalls reduzierte - Teil der Löwen-Reserve konnte beim Erich-Laskawi-Hallenturnier des VfB Lohberg den Titel zwar nicht verteidigen, belegte aber immerhin einen respektablen dritten Platz. Am Mittwoch geht es für die Zweite Mannschaft der Löwen weiter in der Vorbereitung mit einem Testspiel beim SV Concordia Oberhausen (Anstoß 19.30 Uhr).
Aufrufe: 018.1.2016, 12:32 Uhr
Hamborn 07Autor