2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Treamwork - Voxtrup besiegt den Spitzenreiter F: Christian Hormann
Treamwork - Voxtrup besiegt den Spitzenreiter F: Christian Hormann

2:0 - Voxtrup besiegt den Spitzenreiter

VfR bringt Bersenrbück erste Saisonniederlage bei - Lüstringen wie im Rausch - Kloster unaufhaltsam

In der Bezirksliga 5 fügte der VfR Voxtrup Spitzenreiter TuS Bersenbrück die erste Saisonniederlage zu. Am Ende hieß es 2:0 für defensiv starke Osnabrücker. Der VfL Kloster Oesede wahrte seine Erfolgsserie mit einem 6:2-Sieg gegen Spielverein 16. Nach tollem Saisonstart sieht es für den TV 01 Bohmte nach der 0:6-Pleite gegen den SC Lüstringen zunehmend düster aus. Nachfolgend die Berichte zu den Sonntag-Begegnungen.
TV 01 Bohmte - SC Lüstringen 0:6
Keine Chance hatte der TV 01 Bohmte im Heimspiel gegen Landesligaabsteiger SC Lüstringen. Die Osnabrücker hatten die Partie, begünstigt durch ein frühes Eigentor, jederzeit im Griff und spielten ihre Überlegenheit insbesondere im zweiten Abschnitt eiskalt aus. Während die Gastgeber zur Pause (0:1) noch von einem Punktgewinn träumen durften, schaltete der Landesligaabsteiger nach dem Seitenwechsel einen Gang höher und gewann am Ende etwas zu deutlich mit 6:0. Bohmte holte aus den letzten sechs Begegnungen nur einen einzigen Zähler und rutschte auf Rang 13 ab.

Schiedsrichter: Nico Landwehr
Tore: 0:0 Patrick Krauß (47.), 0:0 Paulo Sergio Rodrigues Morais (66.), 0:0 Lennard Meyer (73.), 0:0 Jan Meyer (77.), 0:0 Nico Spindler (83.)

TuS Bersenbrück - VfR Voxtrup 0:2
Begünstigt durch ein Eigentor gelang der VfR Voxtrup etwas glücklich auf die Siegerstraße beim 2:0-Sieg in Bersenbrück. Erstmals in dieser Saison mussten die Hausherren als Verlierer den Platz verlassen. Mit zunehmender Spielzeit hatten die Gäste den Tabellenführer immer besser im Griff und ließen den TuS kaum zur Entfaltung kommen. „ich denke, dass wir verdient gewonnen haben“, resümierte VfR-Trainer Thomas Lüken nach dem Schlusspfiff, der erstmals in dieser Spielzeit auf den 38-jährigen Routinier Nils Hörmeyer zurückgreifen konnte.

Tore: 0:1 (40. Eigentor), 0:2 Philipp Maßmann (67.)

VfL Kloster Oesede - Spielverein 16 Osnabrück 6:2
Das Offensivduo Rico Niermann und Kai Schönhoff war beim 6:2-Erfolg des VfL Kloster Oesede gegen Aufsteiger Spielverein 16 nicht zu stoppen. Niermann erzielte allein drei Treffer gegen defensiv schwache Gäste, die schon zur Pause mit 1:3 im Hintertreffen lagen. Am Ende freute sich Kloster über einen etwas zu deutlichen „Dreier“, der Platz zwei festigt.

Schiedsrichter: Björn Steltenkamp (Westerhausen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Arif-Gökhan Kücükal (12.), 1:1 Rico Niermann (24.), 2:1 Nico Brinkmeyer (40.), 3:1 Daniel Wiesner (45. Eigentor), 4:1 Rico Niermann (51.), 4:2 Daniel Wiesner (58.), 5:2 Rico Niermann (62.), 6:2 Damian Hülsmann (82.)

Viktoria 08 Georgsmarienhütte - SC Rieste 1:2
Trotz einer ordentlichen Leistung insbesondere im zweiten Abschnitt kassierte Viktoria Gmhütte die vierte Niederlage in Serie. Mit 1:2 mussten sich die Jungs vom Rehlberg dem formstarken SC Rieste geschlagen geben, der auch im siebten Auswärtsspiel ungeschlagen blieb und auf Rang fünf vorrückte. Zur Pause führten die Nordkreisler nicht ganz unverdient mit 1:0. Zwar hatte die Viktoria mehr Spielanteile aber die besseren Möglichkeiten hatte eindeutig der SC Rieste.

Schiedsrichter: Jan-Frederik Vossel (VfR Voxtrup) - Zuschauer: 100

Aufrufe: 026.10.2014, 20:00 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor