2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heimklatsche für den TV 01

Bezirksliga: Bohmte mit ganz schwacher Abwehr beim 0:6 gegen Lüstringen

Eine herbe 0:6- Heimklatsche leistete sich Bezirksligist TV 01 Bohmte gegen SC Lüstringen und zeigte dabei kaum eine bezirksligareife Leistung. Elf Gegentore in zwei Spielen zeigten deutlich auf, wo derzeit die Baustellen liegen.

,,Wir haben uns selbst geschlagen, erst durch das unglückliche Eigentor und dann Pech mit zwei frühen Verletzungen", hat Trainer Rainer Mannel eine schwere Woche vor sich, denn es gilt die Mannschaft wieder aufzurichten, denn guten Fußball kann sie doch nicht verlernt haben!

Bezirksliga Staffel 5

TV 01 Bohmte - SC Lüstringen 0:6 (0:1)

Ein ganz schwaches Spiel lieferte Bohmte seinen rund 200 Fans im Spiel gegen den Landesligaabsteiger. Es fehlte an allem - vor allen Dingen in der Abwehr. Mangelnde Absprache war augenscheinlich Grund für das Kopfball-Eigentor von Sebastian Warhus in der 5. Minute, denn der Ball ging über Keeper Florian Dirkes hinweg in das Tor. Zehn Minuten später verletzte sich Mittelfeldantreiber Dominique Schierbaum und wurde durch Sven Ahlefelder ersetzt. Keine fünf Minuten später musste auch Torhüter Dirkes verletzt den Platz verlassen und wurde durch seinen Onkel Werner ersetzt. So blieb das Spiel der Heimischen in den Startlöchern hängen, denn wurde der Ball einmal in den Angriff gespielt, kam es auch postwendend wieder zurück.

Lüstringen mit Spielertrainer Oliver Villar im defensiven Mittelfeld dominierte und setzte Bohmte unter Druck. Dennoch wurden von beiden Teams bis kurz vor dem Halbzeitpfiff keine zwingenden Torchancen herausgespielt. Bohmtes erster und bester Angriff in der 41. Minute sorgte für helle Aufregung im Gästestrafraum, und der Schuss von Eduard Reimer wurde im letzten Moment vor SCL-Torhüter von der Linie gekratzt. Im Gegenzug verhinderte Robin Röcker durch Grätsche den zweiten Gegentreffer.

In der zweiten Hälfte begann Bohmte konzentriert und aggressiv. Claas Seidel setzte sich in der 51. Minute auf dem linken Flügel durch und passte scharf in den Strafraum, wo dieses Zuspiel allerdings verpasst wurde. Aus dem Befreiungsschlag heraus fiel das 2:0 durch Krause, nachdem der Ball von Röcker unterlaufen wurde. Durch einen Doppelpass wurde die schwache linke Bohmter Abwehr ausgespielt, und Morais erzielte mühelos den dritten Treffer in der 68. Minute. Ebenfalls nach einem Doppelpass erhöhte Lennart Meyer auf 4:0 (74.), und drei Minuten später verwandelte Jan Meyer einen zweifelhaften Elfmeter zum 5:0. Das halbe Dutzend wurde durch den eingewechselten Spindler in der 82. Minute vollgemacht.

Aufrufe: 026.10.2014, 17:31 Uhr
Wittlager KreisblattAutor