2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Thenried spielte 70 Minuten lang stark auf, aber dann... Foto: Tschannerl
Thenried spielte 70 Minuten lang stark auf, aber dann... Foto: Tschannerl

2:0-Führung reicht dem SV Thenried nicht

Der SV Thenried spielt in Forstern stark und führt durch zwei Treffer von Alexandra Rank - am Ende steht es aber 2:2-Unentschieden.

Verlinkte Inhalte

,,Logisch ist es enttäuschend nach einer 2:0-Führung keinen Dreier heimzubringen", kommentierte Trainer Herbert Wendl das 2:2-Unentschieden des SV Thenried in Forstern. Ärgerlich sei das Remis vor allem deshalb, weil die Leistung der Grün-Weißen in den ersten 70 Minuten ganz stark war. ,,Wir lieferten eines der besten Spiele seit langem ab", zeigte sich der SV-Übungsleiter zufrieden mit den Mädels vom Nordhang. Die Zuschauer bekamen ein gutes Bayernligaspiel zu sehen, bei dem die Gäste aus dem Bayerwald die erste Halbzeit dominierten.

Hutter und Co. verpassten es, die Führung noch weiter auszubauen. Der Führungstreffer resultierte aus einer guten Kombination, die Alexandra Rank abschloss (16.). Beim 2:0 (32.) traf nach einem schönen Spielzug über die linke Seite erneut Rank mit einem Schuss aus 16 Metern in den Winkel. Forstern steigerte sich in Hälfte zwei und setzte die Thenriederinnen unter Druck. Nach dem Anschlusstreffer durch Valerie Bauhaus mussten die Gäste wohl auch dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen. So fiel in der 85. Minute das 2:2 durch Sandra Obermeier. ,,Am Ende mussten wir sogar noch froh sein, weil Forstern zu einer weiteren Torchance kam. Andererseits haben wir aber zwei Zähler liegengelassen", sagte Wendl.

Aufrufe: 020.9.2015, 18:17 Uhr
kliAutor