2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

2:0-Führung reicht dem SC Elmenhorst nicht

Gefühlte Niederlage gegen Eintracht Groß Grönau

Verlinkte Inhalte

„Das Unentschieden fühlt sich natürlich aufgrund des späten Ausgleichstreffers wie eine Niederlage an – aber wir haben uns das selbst zuzuschreiben“, sagte SCE-Sprecher Göran Schulze nach dem Remis im Kellerduell. „Vor dem Hintergrund der nun anstehenden Aufgaben gegen Travemünde und Phönix Lübeck wäre heute ein Dreier wichtig gewesen, aber wir haben es leider versäumt, den Sack zuzumachen, als die Chancen da waren.“

Der gastgebende Aufsteiger lieferte eine ordentliche erste Halbzeit ab, brachte aber nicht mehr als das 1:0 durch Alexander Agne zustande – obwohl sich eine Reihe weiterer Chancen boten. Nach dem Pausentee baute Malte Maack zwar den Vorsprung aus. „Doch danach wurde Groß Grönau immer stärker und wir immer nachlässiger“, haderte Schulze.

Die Folge: Kolja Grant verkürzte erst in der 57. Minute und glich kurz vor Ultimo zum unter dem Strich dennoch leistungsgerechten Endstand aus. „Auch wenn sich das momentan natürlich ganz mies anfühlt, wir müssen auch das Positive sehen“, meinte Schulze, „wir haben immerhin nur eine der letzten sechs Partien verloren. Schade nur, dass wir heute im Abstiegskampf nicht einen deutlichen Schritt vorangekommen sind.“

SC Elmenhorst:
Kapffer – Heinemann, Eibl, Burow, Maack, von Horn, Albrecht, Agne (55. Jobmann), Wenzel, Strusch, Löwenberg.

Eintracht Groß Grönau:
Rohrbacher – Witt, Bark, Hahn, Ellwart, Sahmkow, Janzen, Grant, Borja (46. Langhans), Posanski (46. Illig), Jaworski (71. Kohlmann).

SR:
Meyer (Todenbüttel).
Z: 100.
Tore: 1:0 Agne (27.), 2:0 Maack (47.), 2:1 Grant (57.), 2:2 Grant (88.).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.10.2016, 17:55 Uhr
SHZ / ssiAutor