2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

2. Kreisklasse Stade: SSV Hagen gewinnt Derby

Abstiegskandidat entschärft die Torfabrik der Liga

Der SSV Hagen II hat mit dem 7:4-Derbysieg gegen den Deinster SV II nach dem Jahreswechsel bereits den zweiten Achtungserfolg eingefahren. Die Gastgeber trotzten den besten Offensive der Liga nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“ und waren am Ende siebenmal erfolgreich. Dabei gab der SSV zwischenzeitlich sogar eine 4:1-Führung aus der Hand. Bester Torschütze war Daniel Gross, der in 22 Minuten drei Mal traf (51., 65., 73.).

Für den Deinster SV ein bitterer Rückschlag im Kampf um die Aufstiegsränge. Erst am vergangenen Spieltag hatten sich die Deinster zurück ins Geschäft gebracht, doch nun bleiben sie wieder in der Verfolgerposition. Der Dollerner SC nutzte seine Chance und mühte sich gegen das Schlusslicht vom SV Burweg zu einem 2:0-Sieg. In der Rückrunde war Burweg bislang mit unterschiedlichen Gesichtern aufgetreten und war neben der 0:16-Niederlage gegen Hammah auch einem Punktgewinn schon sehr nahe. In Dollern war die Pleite durch die späten Treffer durch Roman Meglin (79.) und Jannick Schäfer (82.) umso bitterer.

Die SG Freiburg/Oederquart hat den Spitzenreiter von den VSV Hedendorf/Neukloster III geärgert und einen Punkt von der Feldstraße entführt. Zuvor hatten die Freiburger alle vier Duelle gegen die Hedendorfer für sich entschieden und gelten seitdem als Angstgegner der VSV. Der Favorit führte zwar früh durch ein Tor von Kai Oldach (8.), doch die Nordkehdinger verdienten sich auch dem Spielverlauf entsprechend einen Zähler durch das 1:1 von Dennis Gerdts (30.).

Außerdem bleibt der FC Wischhafen/Dornbusch II im Tabellenkeller und konnte auch bei der 1:4-Niederlage gegen den TSV Wiepenkathen II keine Punkte zu Hause behalten. Wiepenkathen hat sich damit im Tabellenmittelfeld etabliert.

Aufrufe: 022.3.2017, 14:34 Uhr
Moritz StuderAutor