2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
F: Stahn
F: Stahn

2. Kreisklasse Stade: Dusel für die Favoriten

Oste und Bargstedt siegen nur knapp

Bis zur 1:3-Pleite beim neuen Spitzenreiter von den VSV Hedendorf/Neukloster III schien die dritte Auswahl des FC Oste/Oldendorf der hauptsächliche Anwärter auf den Aufstieg zu sein. Auch beim SSV Hagen II erspielten sich die Gäste eine schnelle 3:0-Führung. Doch Hagen gab nicht auf und musste sich am Enden nur mit 3:4 dem klaren Favoriten geschlagen geben. Die Ausgeglichenheit in dieser Liga hält das Spielgeschehen vor jedem Spieltag spannend.

Kurios wird es auch, wenn die SV Drochtersen/Assel VI mit ihrem 3:0-Erfolg gegen den Dollerner SC die eigene Fünfte überholt. Dabei kann sich die SV D/A V nicht viel vorwerfen lassen und agierte gegen Bargstedt lange gut mit, doch musste sich durch einen Doppelpack von Simon Junge letztlich doch mit 1:2 geschlagen geben. Auch am nächsten Wochenende habe die Kehdinger wieder zwei Brocken vor der Tür: Die Fünfte empfängt den VfL Güldenstern II, der gegen den SV Burweg einen 12:2-Kantersieg einfuhr und die Sechste gastiert bei Titelanwärter Oste/Oldendorf.

Fast schon überraschend souverän gewann der aktuelle Tabellenführer aus Hedendorf beim Deinster SV II. Im Duell der beiden Ballermänner der Liga schenkten die Gäste dem ambitionierten DSV vier Gegentore ein. In einer grandiosen Form beweist sich Torjäger Jan-Hendrik Peters, der in der Woche davor fünf Mal traf und auch in Deinste doppelt erfolgreich war. Alleine Peters und Flügelspieler Torben Hildebrandt trafen in dieser Spielzeit zusammengenommen schon 23 Mal – mehr als vier Teams in dieser Liga überhaupt erfolgreich waren.

Im Tabellenkeller ist dem MTV Hammah II ein wichtiger Sieg gelungen. Mit dem 4:2-Erfolg gegen den FC Wischhafen/Dornbusch II hat der Aufsteiger sich entscheidende Zähler gesichert, um die Abstiegsränge vorerst zu verlassen. Die SG Freiburg/Oederquart hat hingegen seitdem sie zwischenzeitlich an der Spitze stand nicht mehr viel zu jubeln – auch gegen den TSV Wiepenkathen III gab es eine 2:3-Pleite.

Aufrufe: 03.11.2016, 14:44 Uhr
Moritz StuderAutor