2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Schmietow
F: Schmietow

2. Kreisklasse: Freiburg und Oste gewinnen Spitzenspiele

Oste/Oldendorf beerbt Hedendorf als Tabellenführer

Während die SG Freiburg/Oederquart mit ihrem 3:1-Erfolg über die VSV Hedendorf/Neukloster III den Tabellenführer enttrohnte, bedankte sich der FC Oste/Oldendorf III für die Schützenhilfe und beanspruchte den Platz an der Sonne für sich. Beim Mitaufstiegsfavoriten vom VfL Güldenstern Stade IV kamen die Gäste nach zweifachen Rückstand wieder zurück und entschieden in den Schlussminuten die Begegnung für sich. Eine sehr ausgeglichene Liga.

Nach vier Spieltagen hat bereits jede Mannschaft Schwäche gezeigt und den einen oder anderen Zähler liegen gelassen. Lediglich der SV Burweg und der SSV Hagen II haben noch nicht in die neue Spielzeit gefunden und befinden sich punktlos am Ende der Tabelle. Burweg ist derweil die Schießbude der Liga und ist noch ohne eigenen Treffer bei 28 Gegentoren. Der Deinster SV II setzte sich im Derby gegen Hagen durch und drängte die Gäste auf den vorletzten Platz. Deinste ist derzeit Verfolger Nummer eins.


Der in den Vorjahren so starke Dollerner SC erbeutete beim Schlusslicht aus Burweg seinen ersten Dreier und schaffte somit den Sprung ins Mittelfeld. Gleiches gilt für den Absteiger vom TSV Wiepenkathen II, der sich gegen Wischhafen/Dornbusch II mit 4:0 durchsetzte.


Die beiden Aufsteiger von der SV Drochtersen/Assel VI und dem MTV Hammah II stehen weiterhin bei drei Punkten und haben noch nicht wirklich in die neue Liga gefunden.

Aufrufe: 016.9.2016, 09:54 Uhr
Moritz StuderAutor