2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Stahn
F: Stahn

2. Kreisklasse: Favoritensterben hinter dem Spitzenreiter

FCO, Bargstedt und Stade können nicht gewinnen

Zur Winterpause ist der Vorsprung der VSV Hedendorf/Neukloster III auf ganze fünf Punkte angestiegen. Weder der FC Oste/Oldendorf III, der TuS Eiche Bargstedt II oder der VfL Güldenstern Stade IV haben ihre Duelle für sich entscheiden können. Dementsprechend sind die Hedendorfer nun die Gejagten.

Die Stader verloren ihre Begegnung eben gegen jene Hedendorfer und mussten trotz Führung eine deutliche 1:5-Klatsche einstecken. Für die VSV scheint die Winterpause aber zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt zu kommen. Denn nach einigen durchwachsenen Leistungen haben die Schwarz-Weißen sieben Begegnungen am Stück bei einem Torverhältnis von 32:6 Toren für sich entschieden.

Bargstedt kam gegen den MTV Hammah II nicht über einen Punktgewinn hinaus. Dafür war die Entstehung dieses Remis mehr als kurios. Erst schmissen sich die Bargstedter beim 2:1 durch Jan Dettmann (92.) zum Jubeln aufeinander, die allerdings schnell einsehen mussten, dass sie die Rechnung ohne die Gäste gemacht hatten. Das Kellerkind schmiss alles nach vorne inklusive Torwart Marcel Smilari, der in der 94. Minute im Stile von Frank Rost, Jens Lehmann oder Philipp Tschauner als Torhüter noch zum 2:2-Ausgleich traf. Unglaublich!

Der FC Oste/Oldendorf wachte hingegen in Deinste zu spät aus und konnte nur noch auf ein 3:2 verkürzen. Damit ist der Spieltagssieger neben den Hedendorfern der Dollerner SC. Die Form des DSC ist in der aktuellen Saison kaum auszurechnen und macht diese Mannschaft so gefährlich. Durch den 3:2-Erfolg bei Wiepenkathen II ist das ambitionierte Team wieder an die Spitze herangerückt.

Festspieltage gab es ebenfalls am Freitagabend bei der SV Drochtersen/Assel. Zum einen bezwang die Sechste den FC Wischhafen/Dornbusch II im Derby mit 3:0 und zum anderen hatte die Fünfte gegen den SSV Hagen II wenig Mühe einen 6:0-Sieg zu erspielen.

Aufrufe: 023.11.2016, 15:06 Uhr
Moritz StuderAutor