2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.KK Oldenburg: Spannende Spiele am Sonntag

Der 6.Spieltag in der 1.Kreisklasse Oldenburg geht am Sonntag mit fünf Spielen weiter.

Bereits am Freitagabend gewann der Post SV das Vereinsderby gegen die eigene Zweite mit 5:0 und der TuS Eversten III setzte sich gegen den GVO Oldenburg II mit 3:1 durch. Sinan Erbay brachte die Osternburger zwar in Führung (4.), doch Andreas Rey gelang noch vor der Pause der Ausgleich. Mathias Krusche und Christian Brönsch sorgte dann nach der Pause für den zweiten Saisonsieg der Gastgeber. „Eversten hat kompakt gestanden und der Sieg geht auch in Ordnung“, heißt es von den Osternburgern. „Wir haben uns auch nicht wirklich in den Vordergrund gespielt, somit muss man dann auch mit der Niederlage leben können“. Am Sonntag geht es dann mit der Partie des 1.FC Ohmstede III gegen den FC Medya los. In der Mittagsstunde hat der SV Ofenerdiek II den VfL Oldenburg III zu Gast, es folgt die Partie zwischen dem TuS Bloherfelde und Tura 76. Auch in Sandkrug wird gespielt, Schwarz-Weiß Oldenburg II empfängt TuS Eversten II. Den Abschluss gibt es um 16:00 Uhr mit dem Vereinsderby 1.FC Ohmstede IV gegen 1.FC Ohmstede II.

1. FC Ohmstede III - FC Medya Oldenburg (So 11:00)

Nach zwei Siegen haben die Gastgeber am Dienstagabend die erste Niederlage einstecken müssen. Gegen den TuS Bloherfelde hieß es am Ende 1:5, mit dem FC Medya muss man jetzt gleich gegen den zweiten Kreisliga-Absteiger spielen. Die Moral und Einstellung bei den Gastgebern stimmt auf jeden Fall, auch das hat die Partie gegen Bloherfelde gezeigt. Ohmstede hat sich bis zur letzten Minute nicht aufgegeben und ist immer weiter auf den zweiten Treffer gegangen. Der FC Medya ist mit einem Sieg, einer Niederlage und einem Remis in die Saison gestartet. In Ohmstede sollen nun wieder drei Punkte her.

Schiedsrichter: Nadj

SV Ofenerdiek II - VfL Oldenburg III (So 13:00)

Mit vier Niederlage belegen die Gastgeber den vorletzten Tabellenplatz. Wichtig ist auf jeden Fall, außer im Auftaktspiel haben die Ofenerdieker bisher immer mindestens ein Tor erzielt. Das würde bedeuten, man muss in erster Linie dafür Sorge tragen, das die gegnerische keine zwei Tore schießt. Noch wichtiger ist aber, den Spaß am Fußball einfach nicht zu verlieren. Die Gäste sind Favorit, wollen sich aber für die Niederlage gegen Tura 76 von ihrer starken Seite zeigen. Es kann nur zu leicht passieren, das man einen Gegner auch mal unterschätzt. Man darf mal gespannt sein was an der Lagerstraße passiert.

Schiedsrichter: Marco von der Pütten

TuS Bloherfelde - Tura 76 (So 15:00)

Die Gastgeber haben am Dienstagabend ihren Befreiungsschlag gelandet und beim 1.FC Ohmstede III mit 5:1 gewonnen. Im Vergleich zu den ersten drei Partien konnten die Kicker von der Kennedystraße ihre Coaches schon mehr überzeugen, doch natürlich ist noch Luft nach oben. Das muss gegen Tura 76 auch, denn die Gäste haben sich viel für die Saison vorgenommen. Zwei Niederlagen zum Start der Saison mussten erst einmal hingenommen werden, gegen den 1.FC Ohmstede II und Post SV allerdings auch gegen zwei Mannschaften, die man schon oben der Tabelle ansiedelt. In Bloherfelde werden die Gäste sich nicht verstecken, immerhin will man den Schwung aus dem Auswärtssieg beim VfL Oldenburg III auch nach Bloherfelde transportieren. Wird es die Tagesform sein, die hier letztlich entscheidet?

Schiedsrichter: Lukas Kirch

Schwarz Weiß Oldenburg II - TuS Eversten II (So 15:00)

Auf eine spannende Partie darf man sich in Sandkrug freuen. Die Gastgeber haben je einen Sieg, eine Niederlage und ein Remis auf dem Konto stehen. Momentan ist es noch schwer, das volle Potential abzurufen, doch man weiß ja, was eigentlich in der Mannschaft steckt. Wenn es vielleicht personell auch nicht reicht um voll da zu sein, der Teamgeist ist ungebrochen und mit einem Heimsieg am Sonntag ist auch das Selbstvertrauen gestärkt. Zu Gast ist aber der TuS Eversten II und die Gäste wollen ihrem ersten Saisonsieg zuletzt beim Post SV II nun den zweiten folgen lassen. Auch bei Eversten II gilt, es steckt im Grunde viel mehr in der Mannschaft als Tabellenplatz zwölf. Also starten beide Mannschaften schon in etwa mit denselben Voraussetzungen. Kann ja ein spannendes Spiel werden.

Schiedsrichter: Sascha Schnor

1. FC Ohmstede IV - 1. FC Ohmstede II (So 16:00)

Spitzenspiel ist am Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz Flötenstraße angesagt. Im Ohmsteder Vereinsderby der Vierten gegen die Zweite trifft der Dritte auf den Zweiten, also nichts wie hin zur Flötenstraße. Zwar haben die „Gastgeber“ zuletzt das Topspiel beim Post SV mit 0:2 verloren, mit der Niederlage kann man dort aber leben. Denn, man hat es dem Post SV sehr schwierig gemacht zu gewinnen und auch eine Punkteteilung wäre wohl verdient gewesen. Ohmstede II ist noch ohne Niederlage, hat drei Siege und ein Remis auf der Habenseite. Vereinsderbys haben immer ihren besonderen Reiz, irgendwie sogar noch mehr, wenn es sich um Ohmsteder Teams handelt.

Schiedsrichter: Ralf Bolte

Aufrufe: 03.9.2016, 22:01 Uhr
Andreas KempeAutor