2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Yasin Boz und Cedric Lühmann (rechts) waren für den 1. FC Schinkel schon bei den KHM in Eckernförde im Einsatz. Foto: Gerken
Yasin Boz und Cedric Lühmann (rechts) waren für den 1. FC Schinkel schon bei den KHM in Eckernförde im Einsatz. Foto: Gerken

1.FC Schinkel mit weiteren Neuzugängen

Trainer Mario Schülke: "Eigentlich hatte ich einen Kader von 24 Spielern angepeilt",

Verlinkte Inhalte


Mit Yasin Boz und Cedric Lühmann hatte der 1. FC Schinkel bereits zwei weitere Winterneuzugänge am Sonnabend in Eckernförde in der Halle dabei. Boz kommt vom Heikendorfer SV und der groß gewachsene Offensivspieler Lühmann vom VfL Tremsbüttel aus der Verbandsliga Süd-Ost, wo er in dieser und der Vorsaison Stammspieler war.
„Das wir ihn bekommen haben, war einfach Glück“, sagt Schinkels Trainer Mario Schülke. Lühmann studiert mittlerweile in Kiel und landete so beim FC.

Weitere Neuzugänge in Schinkel, die aber bei den Kreishallenmeisterschaften noch nicht mit dabei waren, sind Michael Schulz (TSV Klausdorf), Deli Hodaj (TSV Melsdorf), Jose Götting (TSG Schönkirchen II).

„Eigentlich hatte ich einen Kader von 24 Spielern angepeilt“, sagt Schülke, der nun aber doch nur mit 20 Spielern rechnen kann. Andre Sümnik pausiert und Mario Witt wird mit einem Bandscheibenvorfall vielleicht seine Laufbahn mit 35 Jahren beenden müssen.

Noch schwerer traf es Winter-Neuzugang Marcel Kielhorn, der wegen gesundheitlicher Probleme ebenfalls auf unbestimmte Zeit aufhören muss. Tim Schikorr wird während der Vorbereitung zudem berufsbedingt wenig vor Ort sein können.
Aufrufe: 04.1.2016, 16:23 Uhr
SHZ, GerkenAutor