2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

1.FC Ohmstede IV gewinnt Vereinsderby

Abendspiel bringt keine Überraschung

Der 1.FC Ohmstede IV hat am Samstagabend das Derby gegen die eigene Zweite, oder besser gesagt bei der eigenen zweiten Mannschaft, es war ja ein „Auswärtsspiel“, mit 3:0 gewonnen.

Christian Esser brachte die Mannschaft von Coach Söhnke Klatt nach Vorarbeit von Ole Schneider, mit 1:0 in Führung. Daniel Dost war der Torschütze des zweiten Tores, nach Vorarbeit von Nils Meißner und Ole Schneider war dann auch für den 0:3-Endstand verantwortlich.

Per Kopf wohlgemerkt, nach einer Flanke von Daniel Dost. „Ole nimmt im Jahr meist nur einmal den Ball per Kopf und dann macht er das Tor, ist schon Klasse“, freute sich sein Coach Söhnke Klatt. „Es war ein gutes Kreisklassenspiel. Ich habe den Jungs gesagt, wenn die Leistung wie aus dem Post-Spiel wieder abgerufen werden kann, auch wenn wir dort verloren haben, können wir in diesem Derby was holen. So kam es dann auch und meines Erachtens ist der Sieg auch so verdient“.

Trainer Andreas Röben von der zweiten Mannschaft musste dann auch anerkennen, „das die Vierte einfach kaltschnäuziger vor dem Tor war. Uns fehlt es halt noch an Erfahrungen, die Vierte ist eiskalt beim Ausnutzen der Chancen. Aber, es war ein Temporeiches Spiel von beiden Mannschaften und das habe ich meiner Mannschaften auch gesagt. Wir können das Tempo mitgehen, das war sehr positiv zu erkennen“.

Aufrufe: 011.3.2017, 20:18 Uhr
Andreas KempeAutor