2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede IV bleibt oben dran

Am Sonntagnachmittag gewann der 1.FC Ohmstede das Heimspiel gegen den GVO Oldenburg II mit 3:0 und bleibt dem Führungsduo auf den Fersen.

In der erste Hälfte gestaltete sich eine „grausame“ Partie, wie FCO-Coach Söhnke Klatt das Spielgeschehen der ersten 45 Minute betitelte. „Es war Schmuddelwetter und das Spiel gleich sich dem Wetter an“. So war man dann auch froh in die Kabine gehen zu dürfen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es etwas ansehnlicher und dann fielen ja auch die Tore. Der erste Treffer durch Michael Engels in der 47.Minute. Der schönste Treffer, weil auch ein kurioser, wurde dann von Nils Meißner erzielt. Einen Ball, der an der Außenlinie fast an der Eckfahne landete, wollte der Torhüter der Gäste nach vorne schlagen, hätte ihn aber lieber ins Aus gehen lassen sollen.

Der Ball landete vor den Füßen von Meißner und aus gut 40 Metern traf der dann ins leere Tor. Den Schlusspunkt setzte dann Ole Schneider in der 84.Minute. „Unsere Systemumstellung hat unser Spiel voran getrieben“, fügte Söhnke Klatt an. „Beim Stand von 1:0 hatten die Gäste durch Marcel Spitzer ihre große Chance, doch unser Torhüter hatte im eins gegen eins gut pariert. Am Ende geht der Sieg schon in Ordnung“.

Aufrufe: 019.3.2017, 20:00 Uhr
Andreas KempeAutor