2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

1.FC Ohmstede II verliert erneut

Ohmsteder leben Fair Play vor

Der 1.FC Ohmstede II hat am Samstagabend das Heimspiel gegen den GVO Oldenburg II mit 0:2 in den Sand gesetzt.

In der ersten Hälfte blieb die Partie torlos. Der eingewechselte Malte Köhler erzielte dann aber in der 72.Minute das Tor des Spiels. Er lief alleine auf den Ohmsteder Keeper zu, dieser kam ihm entgegen, durfte den Ball nicht mehr in die Hand nehmen und Köhler schlenzte den Ball mit dem Außenrist an ihm vorbei in den Knick.

Nur zwei Minuten später traf Jonathan Engelke zum 0:2 und somit war der Endstand in trockenen Tüchern. Für den 1.FC Ohmstede II war es die dritte Niederlage in Folge, GVO II ist in der Tabelle an den Gastgebern vorbeigezogen und steht jetzt auf Rang fünf.

Eine Aktion ist allerdings noch besonders erwähnenswert. Erst einmal gab es einen Platzverweis gegen die Ohmsteder. Später sah auch der Osternburger Kicker Marcel Spitzer die rote Karte. „Die Ohmsteder haben sich dann alle dafür eingesetzt, das unser Spieler auf dem Platz bleiben durfte, weil es eben keine rot würdige Aktion gewesen ist“, schildert GVO II Co-Trainer Ralf Gelewski die Situation.

„Das ist für mich ganz großes Fair Play. Immerhin hätte Ohmstede II ja nichts machen brauchen, spielten sie doch selber nur noch zu zehnt. Ich finde solche Aktionen richtig Klasse und das muss auch erwähnt werden. Der Schiedsrichter hat daraufhin auch die rote Karte zurückgenommen und dem Spieler die gelbe Karte gezeigt, auch das fand ich toll“.

Ralf Gelewski zum Spiel:“ Wir hatten überhaupt keine rosigen Voraussetzungen für dieses Spiel. In der Woche meldeten sich diverse Spieler krank, Ende der Woche konnten wir wegen Frost und Schnee nicht trainieren und auch heute gab es noch einige Absagen. Da ist es schon schwer zu bestehen, aber die Mannschaft hat Geschlossenheit praktiziert und sich so auch den Sieg verdient. Aber es war saukalt“.

Aufrufe: 012.11.2016, 20:38 Uhr
Andreas KempeAutor