2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

1:8 - nächste Packung für die Kempener

Anrath mit 0:2 noch gut bedient

Verlinkte Inhalte

Grefrath verliert überraschend, wodurch Strümp und Fischeln II jetzt allein oben stehen. Dülken gewinnt Duell der Kellerkinder in St. Hubert und erneute Erfolge für Hüls und BV Union. ATS 4:3-Sieger im Lokalderby.


SV Grefrath - TSV Boisheim 0:2 (0:0)

Obwohl über die gesamte Distanz klar am Drücker, kassierten die Platzherren gegen den starken Aufsteiger die erste Saisonniederlage. Verantwortlich dafür zeichnete der eingewechselte Metehan Pala nach Freistoß per Kopf (81., hier sah SV-Schlussmann Dario Malacasa nicht gut aus) und in der Nachspielzeit (90.+4). Außerdem musste Grefraths Torjäger Daniel Obst mit Gelb-Rot vom Platz (83.), wobei diese Entscheidung des Unparteiischen eher ein schlechter Witz war.

TSV Kaldenkirchen - OSV Meerbusch 3:0 (1:0)

Die Gäste hatten zwar mehr Spielanteile und auch die bessere Spielanlage, doch vor dem gegnerischen Strafraum waren sie mit ihrem Latein am Ende. Die überragend kämpfenden Platzherren machten das viel besser und trafen durch Tobias Eckert (27.), einem Selbsttor von Steve Tolkmitt nach Kleier-Ecke (78.) und Neuzugang Nico Alekseenko (90.).

SSV Strümp - SV Thom. Kempen 8:1 (4:0)

Die dritte Schlappe hintereinander für die Thomasstädter, für die Mehmet Elyar beim Stande von 0:7 der Ehrentreffer gelang (76.). Bei der erneut wie aus einem Guss auftrumpfenden Radmacher-Auswahl teilten sich Dominik Blömer (21./35./42./63.), Frederic Klausner (52./81.), Emrah Asan (11.) und Simon Webers (48.) den Torsegen.

SC Viktoria Anrath - Hülser SV 0:2 (0:1)

Eine verdiente zweite Heimniederlage für den Aufsteiger, der mit der Höhe noch gut weg kam. Stefan Evertz legte für die Gäste vor (28.), und Sofian Khaled machte den Sack zu (65.). Einziger Kritikpunkt des neuen HSV-Trainers Wolfgang Trienekens: "Wir hätten viel höher gewinnen müssen."

ATS Krefeld - TSV Bockum 4:3 (2:0)

In einem tollen Lokalderby kamen die Zuschauer voll auf ihre Kosten. Es begann turbulent: Schon nach 20 Sekunden vergab Bockums Sven Hein eine große Möglichkeit, und im Gegenzug legte Hakan Ger für die Hausherren vor. Später trat TSV-Torwart Marcel Clouth nach einem Beckett-Rückpass über den Ball (34., 2:0). Zu Beginn der zweiten Hälfte verkürzte Hein (52.), Oliver Cremer verzog (54.), und Deniz Yesek machte das 3:1 (55.). Danach verkürzte Sebastian Wehr (61.), doch postwendend verwandelte Ercan Yilmaz einen Elfmeter, und die Sahinkaya-Auswahl führte wieder mit zwei Treffern (63.); Ger war gefoult worden. Den Schlusspunkt zum 3:4 für die ersatzgeschwächten Gäste setzte Andre Rogge (90.+2).

BV Union Krefeld - TuRa Brüggen 3:2 (0:1)

Die Brüggener, die schnell durch Erik Pöhler führten (4.), versäumten es im ersten Abschnitt, wo sie klar besser waren, die Angelegenheit schon zu entscheiden. Die wie ausgewechselt aus der Kabine gekommenen Unionisten drehten durch Patrick Leenen (58./81.) und Roman Galenko (66.) die Sache noch, weshalb das 2:3 von Jakob Scheller keine Rolle mehr spielte (86.).

DJK/TuS St. Hubert - Dülkener FC 1:4 (0:1)

Sascha Lochner (14./90.) und Patrick Hinz (51./87.) sorgten für die DFC-Tore. Der TuS, der gut mithielt und nach dem 0:2 bzw. 1:2, erzielt von Sebastian van Stiphout (82.), mächtig drückte, wurden klar unter Wert geschlagen.

SV St. Tönis - VfR Fischeln II 1:2 (0:2)

Vieles schien nach Treffern von Dustin Herrmann (4.) und Oliver Kogge (43.) für den Favoriten nach Plan zu laufen. Doch da hatte er die Rechnung ohne die Platzherren gemacht, die enorm engagiert und motiviert zum zweiten Durchgang auf den Platz kamen. Und wie schon in der vergangenen Woche in Boisheim spielten die Fischelner ihre guten Konterchancen nicht mehr entschlossen genug zu Ende. Christian Voss, der kurz nach dem Seitenwechsel mit einem Foulelfmeter noch an VfR-Schlussmann Marvin Kütter scheiterte (52.), verkürzte später (78.).

Aufrufe: 07.9.2014, 19:52 Uhr
Rheinische PostAutor