2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

1:5 - Der Bargfelder SV steht im Halbfinale

Im Viertelfinale ist Endstation für den Delingsdorfer SV / Hagen Ahrensburg setzt sich im Verbandsliga-Duell durch und zieht ins Viertelfinale ein

Verlinkte Inhalte

Zwei Spiele standen am Dienstagabend im Kreispokal Stormarn auf dem Programm. Im letzten Achtelfinale standen sich die Verbandsligisten des SC Elmenhorst und des SSC Hagen Ahrensburg gegenüber. Dabei setzten sich die Gäste deutlich mit 5:1 durch. Mit dem Bargfelder SV steht zudem der erste Halbfinalteilnehmer fest.
SC Elmenhorst - SSC Hagen Ahrensburg 1:5
Im Duell der Verbandsligisten setzten sich die Ahrensburger deutlich mit 5:1 beim Tabellen-16. durch. Ein Doppelschlag durch Aron Jahn und Les Michael Stewart brachte die Gäste nach 15 Minuten bereits mit 2:0 in Front. Mit seinem zweiten Tor des Tages legte Jahn noch vor der Pause das 0:3 nach. Die Partie war damit bereits entschieden.

Auch nach dem Seitenwechsel lief es für den Verbandsliga-Aufsteiger nicht besser. Zunächst traf Pawel Lukaszewicz nach 62 Minuten ins eigene Tor, vier Minuten später erhöhte Rico Pohlmann für die Ahrensburger dann sogar auf 5:0. Für ein wenig Ergebniskosmetik sorgte schließlich Johan Habeck, der in der 86. Minute den Endstand herstellte.

Hagen Ahrensburg trifft im Viertelfinale nun voraussichtlich am 27. Oktober auf den TSV Bargteheide.



Delingsdorfer SV - Bargfelder SV 1:5
Der Kreisligist wurde im ersten Viertelfinale des Kreispokals seiner Favoritenrolle gerecht. Gegen den B-Klassisten aus Delingsdorf gelang ebenfalls ein ungefährdeter 5:1-Auswärtssieg. Schon zur Halbzeit führten die Gäste mit 4:0 durch jeweils einen Doppelpack von Lukas Leuchtmann (11., 28.) und Kay Dietl (17., 27.).

In Hälfte zwei ließen es die Bargfelder ein wenig lockerer angehen. Carsten Rüder erhöhte in der 90. Minute dann noch auf 5:0, ehe Kornelius Kluth kurz darauf noch der Ehrentreffer für Delingsdorf gelang.
Aufrufe: 018.10.2016, 22:45 Uhr
FuPa, druAutor