2024-04-25T14:35:39.956Z

Über FuPa
Thomas Höfner (r.) im Zweikampf mit Franck Ribéry Foto:imago
Thomas Höfner (r.) im Zweikampf mit Franck Ribéry Foto:imago

13:1-Schützenfest des FC Bayern

Paulaner Cup des Südens: Niederbayern-Elf ohne Chance gegen die Profis

Der Paulaner Cup des Südens wird den 20 niederbayerischen Kickern noch lange in Erinnerung bleiben. Dabei war das Endergebnis von 1:13 aus Sicht der Niederbayern beinahe nebensächlich. Viel wichtiger war das seltene Erlebnis vor 9.500 Zuschauern und zudem live im TV einmal gegen seine eigenen Idole auf dem Platz zu stehen.

"Für mich ist dieses Tempo normal. Für dich ist es ein bisschen schnell", so Franck Ribéry im persönlichen Gespräch mit dem Bernrieder Hubert Scheingraber kurz nach der Halbzeitpause. So oder so ähnlich ließen sich die gesamten 90 Minuten in der Wacker Arena zu Burghausen zusammenfassen. Fünfmal Mario Gomez, zweimal Toni Kroos und viele andere Bayern-Stars trugen sich in die Torschützenliste ein. Einzig Herbert Grammetbauer vom TV Geisenhausen nahm ein Gastgeschenk der Bayern zum obligatorischen, goldenen Treffer fürs Team Niederbayern an und erfüllte sich einen Lebenstraum.

Besonders überzeugt im Team "Blau" hat Stürmer Christian Brandl vom TV Schierling, der sich mehrere tolle Gelegenheiten erspielte und seine individuelle Klasse aufblitzen ließ. "Dass der eine Ball nur an die Latte ging, kann ja mal passieren, aber danach war ich zweimal alleine vorm Torwart. Das war irgendwie nicht mein Tag heute", so Brandl nach der Partie bei SPORT1, der die Krux des Underdogs in wenigen Worten zusammenfasste: "Das Schwierigste war, an den Ball zu kommen." Die Stars vom FC Bayern ließen's beim Stand von 11:0 sichtlich ruhiger angehen und beschränkten sich auf Zaubertricks im gegnerischen "Fünfer". Kurz vor Ende zog Thomas Höfner im Eifer des Gefechts sogar die Rote Karte aus der Tasche des Schiedsrichters Karl Valentin und zeigte sie Arjen Robben wegen zu heftigen Reklamierens. Aber wie resümierte Franck Ribéry kurz nach Abpfiff treffend: "Egal wie viele Tore wir schießen. Hauptsache alle hatten Spaß bei der Sache."

Die Torfolge:
0:1 Alvares (14.), 0:2 Gomez (20.), 0:3 Klose (25.), 0:4 Gomez (28.), 0:5 Lahm (31.), 0:6 Gomez (45.), 0:7 Robben (47.), 0:8 Eigentor (51.), 0:9 Ribéry (54.), 0:10 / 0:11 Kroos (65./67.), 0:12 Gomez (78.), 1:12 Grammetbauer (81.), 1:13 Gomez (89.).

Aufrufe: 016.5.2011, 23:06 Uhr
Sebastian ZiegertAutor