2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Volle Konzentration für den SV Wehen Wiesbaden auf das Halbfinale am Mittwoch. Archivfoto: Parker.
Volle Konzentration für den SV Wehen Wiesbaden auf das Halbfinale am Mittwoch. Archivfoto: Parker.

1:2-Pleite zerstört vage Titelhoffnungen

Wehens A-Junioren verlieren bei Kickers Offenbach und fokussieren sich nun auf das Pokalhalbfinale kommenden Mittwoch gegen Marburg

TAUNUSSTEIN-WEHEN. Vermeidbare Gegentore und eine 1:2-Niederlage: Die A-Junioren des SV Wehen Wiesbaden können ihre Hoffnungen auf den Titel in der Hessenliga endgültig begraben. Volle Konzentration daher auf das Pokalhalbfinale in Marburg daher!
Besser machten es die B-Junioren, die gegen den VfB Gießen in der zweiten Halbzeit kräftig aufdrehten. Die C-Junioren mussten ebenfalls eine Pleite einstecken.

A-Junioren, Hessenliga
Kickers Offenbach – SV Wehen Wiesbaden 2:1 (0:1). – Ende der Titelhoffnungen nach ärgerlicher Niederlage: Anfangs beherrschten die Wehener die Szenerie, kamen nach Flanke von Jonathan Muiomo und Kopfball von Kapitän Perric Afari verdient zum 1:0. Im zweiten Durchgang lag nach einer Ecke ein zweites Gäste-Tor in der Luft. Doch der OFC-Keeper klärte auf der Torlinie, leitete schnell den Konter ein, der zum Ausgleich führte. Die vergebene Großchance von Ilyass Mirroche (80.) hatte ebenfalls Folgen. Wenig später gelang dem OFC im Anschluss an einen Eckstoß das Siegtor. „Nach der Pause haben wir zu sehr mit langen Bällen operiert und absolut vermeidbare Tore kassiert“, meinte SVWW-Coach Nils Döring, dessen Augenmerk nun dem Hessenpokal-Halbfinale bei SF/BG Marburg gilt (Mi., 19 Uhr).

B-Junioren, Hessenliga
SV Wehen – VfB Gießen 5:1 (0:1). – Die Wehener nach der Pause mit Umbieger-Qualitäten. Zwischen der 53. und 80. Minute wendete das Team nach Toren von Timo Laurer, Alim Göcek, Giona Leibold und Jannis Schmidt (2) das Blatt. „Schon in der erstem Halbzeit hat die Leistung gestimmt. Da haben wir allerdings zwei Hundertprozentige ausgelassen. Aber später hat die Mannschaft im Abschluss alles nachgeholt“, kommentierte Trainer Damir Agovic, der auch 2016/17 bei der U17 Regie führt.

C-Junioren, Hessenliga
SV Wehen Wiesbaden – Viktoria Griesheim 2:4 (1:3). – Bauchlandung auf eigenen Terrain: Auch im zweiten Abschnitt ließ sich Griesheim nicht in Bedrängnis bringen, baute vielmehr seinen Vorsprung auf 4:1 aus, bevor Yusuf Ürel (2) kurz vor Schluss Kosmetik betrieb.

Aufrufe: 016.5.2016, 14:00 Uhr
Stephan NeumannAutor