2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Darf zum Probetraining bei Real Madrid: Michael Schlicher (r. ), hier beim Dreikönigsturnier in Wasseralfingen. (Foto: Oliver Giers)
Darf zum Probetraining bei Real Madrid: Michael Schlicher (r. ), hier beim Dreikönigsturnier in Wasseralfingen. (Foto: Oliver Giers)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

12-Jähriger aus Aalen zu Real Madrid?

Michael Schlicher darf zum Probetraining in die spanische Hauptstadt

Michael Schlicher ist zwölf Jahre alt, wenn er nicht gerade die Schulbank drückt, hat er die Kickschuhe an und den Fußball dabei. Sein großer Wunsch? Fußballprofi! Die große Chance dazu gibt es jetzt: Michael hat sich in zwei Vorentscheiden durchgesetzt und darf zum Probetraining bei Real Madrid. Am Ende könnte das Fußballinternat der Königlichen winken ...

Michael Schlicher spielt derzeit noch für die U13 des VfR Aalen, seit drei Jahren trägt er das schwarz-weiße Trikots, zuvor spielte Michael bei seinem Heimatverein TSV Adelmannsfelden. Wie die Schwäbische Post berichtet, hat der Zwölfjährige jetzt vielleicht die Chance seines Lebens, bei einem richtig großen Verein unter zu kommen.

Michael hattte sich laut SchwäPo bei einer Real-Madrid-Talentsichtung in Garmisch-Partenkirchen angemeldet. „Mit mir sind insgesamt drei Spieler des VfR nach Garmisch gefahren, wir wollten beim Fußballcamp von Real Madrid unbedingt mitmachen“, wird er zitiert. Unter rund 100 Kindern qualifizierten sich die sechs besten Spieler dann für die Try-Outs in München. Alle drei VfRler qualifizieren sich für die nächste Runde, einem von vier Regionalentscheiden aus Deutschland.

Dann erringt Michael seinen großen Triumph: Er wird zum besten Spieler seines Regionalentscheids gekürt. Und wird mit einer Begleitperson zum Probetrainingswochenende in Madrid eingeladen. Mit ihm reisen vier bis fünf andere Spieler an, die sich in Vorentscheiden in Deutschland, Niederlande und Österreich durchgesetzt haben.

Wenn der zwölfjährige Aalener also überzeugt, könnte ihm ein Platz in der Fußballakademie der Königlichen winken.

Kleine Info am Rande: Michael ist großer Fan von Christiano Ronaldo, beim VfR hat auch er die Rolle des Außenstürmers inne. In Madrid will er sich auf jeden Fall ein Autogramm von "CR7" abstauben. Sollte das nicht klappen, muss Michael ja nur das Probetraining überstehen, dann ergibt sich sicher noch eine Gelegenheit.

ANMELDUNG ALS FUPANER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.

Aufrufe: 08.1.2016, 16:33 Uhr
Matthias Thome | SchwäPo / Gmünder TagespostAutor