2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

1:2 in Bielefeld - Borussias U17 bleibt im Keller

U16 siegt 3:0 gegen Ronsdorf, U15 nur 1:1 gegen RWE

Die U17 der Borussen bleibt im Tabellenkeller stecken. Auch bei Arminia Bielefeld gab es eine Niederlage. Die fiel mit 1:2 knapp aus. "Einen Punkt wäre mehr als verdient gewesen, doch wie das so ist, wenn man unten drin steht, hat uns in den entscheidenden Situationen das nötige Quäntchen Glück gefehlt", sagte Trainer Thomas Flath.

In der Defensive ließen die Borussen zunächst nichts zu, waren aber vorne zu harmlos. Arminia nutzte gleich die erste Chance, um in Führung zu gehen. In der Vorwärtsbewegung leistete sich der Fohlennachwuchs einen Ballverlust. Bielefeld schaltete blitzschnell um, Phil Halbauer traf zum 1:0 (30.). Nur acht Minuten später lenkte Milo Yosef den Ball nach einer Bielefelder Ecke ins eigene Tor. "Das ist symptomatisch für unsere aktuelle Lage. So etwas passiert nur, wenn die Verunsicherung groß ist", sagte Flath. Der brachte nach der Pause einen zweiten Stürmer, wodurch die Borussen in der offensiver stärker wurden. Nachdem Florian Schikowski die Latte getroffen hatte, staubte der eingewechselte Maik Hemmers zum 1:2 ab.

Dank des 3:0 gegen den TSV Ronsdorf hat die U16 der Borussen die Abstiegszone verlassen. Durch den Dreier kletterte die Mannschaft von Marc Trostel auf Rang sieben der B-Junioren-Niederrheinliga. Christian Sadlowski brachte Borussia in Führung. Fünf Minuten waren da gespielt in Halbzeit zwei. Isa Temiz (57.) und Emre Sendag, der einen Strafstoß verwandelte (71.), sorgten für die weiteren Treffer.

Bei Rot-Weiß Essen wollte Borussias U15 mit einem Dreier der Kontakt zum Spitzenreiter aus Leverkusen halten. Trotz einer frühen Führung wurde daraus aber nichts. Durch das 1:1 rutschen die Borussen auf Rang vier der C-Junioren-Regionalliga ab. Mehmet Bayrakli erzielte per Elfmeter das 1:0 (10.). Der Ausgleich viel in der 54. Minute.

Borussia U17: Betz - Yosef, Benger, Yildiz, Abrosimov - Schikowski, Tebült, Herzog - Orhan (40. Hemmers), Baller (75. Kryeziu), Sahin

Aufrufe: 019.10.2014, 22:57 Uhr
Rheinische Post / HWAutor