2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

11:0-Kantersieg führt Tgd. Essen-West II an die Spitze

Yannik Schienbein führt nach 8:1 von TuSEM III mit vier Treffern die Torjägerliste an

Verlinkte Inhalte

Mit einem 11:0-Kantersieg bei Wacker Bergeborbeck II ist die Tgd. Essen-West II zum Auftakt der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen an die Spitze gestürmt. Erster Verfolger ist TuSEM III nach dem souveränen 8:1-Heimerfolg über Atletico II. "Das war die große Yannik-Schienbein-Show", resümierte Spielertrainer Simon Höller. Mit vier Treffern übernahm Schienbein die Führung in der Torjägerliste.



Wacker Bergeborbeck II - Turng. Essen-West II 0:11
Abidin Özykurt und Pascal Giepmann trafen im Auftaktmatch je dreimal ins Schwarze. Viktor Lovric war zweimal erfolgreich, davon einmal per Elfmeter. Für die weiteren Treffer sorgten Rene Winnenberg, Maximilian Kambic und Lars Nießen. Beim Stande von 7:0 war die Begegnung an der Cathostraße bereits zur Pause entschieden.

TuSEM Essen 1926 III - Atletico Essen II 8:1
Angeführt von "Aushilfskapitän" Jonas Engels ging TuSEM III heiß in die erste Partie. Es wurde recht schnell klar, dass auch Atletico II auf das Spiel brannte und keinen Zweikampf scheute. Dennoch konnte TuSEM III über die Dauer der 90 Minuten das Tempo hoch halten, was sich später auch im klaren Resultat ausdrückte. Yannik Schienbein war mit vier Treffern der Mann des Tages auf dem Kunstrasen am Fibelweg. Er traf in der 40., 55., 70. und 80. Minute und konnte auch als Ballverteiler überzeugen. Als "Dosenöffner" betätigte sich Durel Karl Takam, der bereits nach sechs Minuten einen Fehlpass ersprinten konnte und vorbei an Atletico II-Keeper Patrick Otte zur Führung einschob.

Bis zum 2:0 durch Maximilian Marggraf dauerte es dann eine halbe Stunde, ehe die große Zeit für Yannik Schienbein anbrach. Er traf in der 40. Minute auf Flanke von Luca Kammesheidt humorlos zum 3:0. Nach dem Wechsel war er dann dreimal erfolgreich und setzte sich an die Spitze der Torjägerliste. Dass kein Hattrick dabei war, lag an Michael Potthoff, der zum zwischenzeitlichen 5:1 erfolgreich war. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte fünf Minuten vor dem Ende Dustin Dirkes. Für den Gegentreffer zum 1:4 sorgte Sascha Karim Demmel (60.). "Das war schon beeindruckend, wie wir als Mannschaft aufgetreten sind", meinte ein stolzer Trainer Simon Höller, der bei TuSEM III zugleich zwischen den Pfosten steht, nach dem Abpfiff.


Tura 86 Essen II - DJK Dellwig 1910 III 4:5
Tura 86 II wehrte sich lange Zeit tapfer gegen die Niederlage, machte aus einem 2:4 in den letzten 20 Minuten ein 4:4, um dann doch noch das unglückliche 4:5 in der Schlussminute durch das zweite Tor von DJK III-Kapitän Daniel Moisa zu kassieren. Die Tore für Tura II: Machmut El Zein (3) und Murat Balci. Für die DJK III: Daniel Moisa (2), Sergej Bensak. Marco Kauke und Christian Buers.



Adler Union Frintrop IV - TuS Holsterhausen II 1:3


Tor: 1:1 Tim Beutler (50.)


DJK Eintracht Borbeck - TuS Essen-West 81 III abgesagt


VfB Frohnhausen III - FC Alanya Essen II 1:2






Aufrufe: 017.8.2015, 08:45 Uhr
Manfred KühnappelAutor