2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

11. Spieltag: SC Amicitia - FC Croatia München 3:1

Nächster Sieg nach Rückstand!

Verlinkte Inhalte

Nach sieben Punkten aus den letzten drei Heimspielen erwartete man mit dem FC Croatia im vierten Heimspiel hintereinander den nächsten direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Nachdem weiterhin bis auf Biringer und Varl der komplette Kader zur Verfügung stand und zur Vorwoche nur Finocchiaro ausfiel - für den Auet in die Startelf rutschte – wollte man die nächsten drei Punkte!

Anfangs merkte man dem Gast nicht an, dass sie aus den letzten fünf Spielen nur einen Punkt geholt hatten und von Platz 2 auf 9 gestürzt sind. Es war ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Start für Croatia, als ein langer Abschlag des Torhüters zweimal aufkam, niemand aus der SCA-Abwehrreihe zum Kopfball und Gegenspieler ging und so der Stürmer freistehend zur Gästeführung einköpfen konnte. Kurz danach eine Glanztat von Keeper Pachinger, als er im 1 gegen 1 Sieger blieb. Dann kam der SCA und erzielte mit seiner ersten Torchance den Ausgleich. Shahkarami setzte sich auf der rechten Seite trotz Trikotziehens durch, passte quer auf Wiese, der im vollen Lauf mit seinem schlechteren linken Fuß das sehenswerte 1:1 erzielte. Das Spiel blieb ausgeglichen, wurde allerdings etwas ruppiger und der Schiedsrichter verteilte auf beiden Seiten fleißig gelbe Karten. Dann die Schlüsselszene des Spiels, als Contento im Strafraum zu sehr am Trikot seines Gegenspielers zog, es daraufhin zu Recht einen Elfmeter gab und der kroatische Stürmer den Ball weit über das Tor jagte. Somit ging man mit einem 1:1 in die Halbzeitpause.

Bisher stimmten die Einstellung und die Laufbereitschaft, aber man war in der ersten Hälfte zu weit weg vom Gegenspieler und verlor bei langen Bällen die Kopfballduelle. Dies wurde angesprochen mit dem Hinweis, dass man die konditionell schwachen Kroaten mit Geduld und noch mehr Laufbereitschaft in die Knie zwingen kann.

Die zweite Hälfte gehörte dem SCA, der jetzt das Spiel an sich zog und sich immer mehr Chancen herausspielte. Croatia versuchte über Konter gefährlich zu bleiben, doch die Abwehrreihe des SCA stand sicher. Doch brauchte Amicitia einen Standard, um in Führung zu gehen. Kurz schraubte sich, nach einem gut getretenen Freistoß von Contento, am Elfmeterpunkt hoch und konnte den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts mit Hilfe des Innenpfostens im Tor unterbringen. Die Entscheidung vier Minuten vor Schluss als Münchmeyer nach einem Einwurf völlig frei stand und den Ball aus 17 Metern ins Tor schoss. Mit drei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und Amicitia freute sich über die geforderten drei Heimpunkte!

Fazit:
Zitat eines Verantwortlichen vom FC Croatia „Ihr habt verdient gewonnen, weil ihr es mehr wolltet! Das kann man als Zusammenfassung so stehen lassen mit dem Hinweis, dass der verschossene Elfmeter den Spielverlauf sicherlich geändert hätte.

Aufstellung:
Pachinger, Krasniqi A., Auet, Lindberg (88. Köhler), Wesch, Contento, Krasniqi L. (60. Trengler), Wiese, Münchmeyer (88. Morina), Shahkarami, Kurz.

Tore:
0:1
(13)
1:1 Wiese (17. Shahkarami)
Elfmeter verschossen (35. Croatia)
2:1 Kurz (66. Contento)
3:1 Münchmeyer (86. Contento)

Aufrufe: 09.11.2015, 16:04 Uhr
Timo KöhlerAutor