2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel

1:1 bei Premiere der Fußball-Männer des SC Parchim gegen Cambs-Leezen

Verlinkte Inhalte

Der Sportclub Parchim gab am Sonnabend seine Premiere auf dem Fußballfeld. Im ersten Testspiel trennte sich die Männermannschaft im Stadion am See vom amtierenden Meister der Landesliga West SpVgg. Cambs-Leezen mit 1:1-Unentschieden.

Die Gäste nutzten in der 20. Minute die erste echte Chance zur Führung. Ein Distanzschuss von Janiska wurde von Parchims Libero Martin Auras unglücklich zu Redlin abgefälscht, der frei vor Maximilian Beutler einschob. Die Gastgeber erarbeiteten sich danach gute Chancen für den Ausgleich. So lupfte Bastian Luther-Schlenker die Kugel sechs Minuten später über den Gästekeeper Woelk, aber auch knapp über das Tor. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball von Leo Krüger verfehlte Philippe Lapöhn den Kasten des Landesligisten (28.). Woelk parierte zudem einen Freistoß von Luther-Schlenker (33.). Max Louis Flörke gewann in der Schlussphase der ersten Hälfte den Ball im Mittelfeld und über Philippe Lapöhn wurde erneut Luther-Schlenker geschickt, der frei vor Woelk an dessen Parade scheiterte.Eine starke Kombination über Flörke und Norman Sehan zu Luther-Schlenker und dessen Eingabe auf Franz Dahl im Zentrum führte zum 1:1-Ausgleich (50.). Cambs-Leezen erhöhte daraufhin den Druck, kam aber zu keiner echten Torchance. Mit Kontern waren die Hausherren dem zweiten Treffer wesentlich näher (54. Dahl, 63. Christian Saß).In den letzten 25 Minuten verteidigten die Parchimer konsequent. Der 1:1-Endstand war durchaus gerecht. Cambs-Leezen besaß mehr Spielanteile und kombinierte insgesamt sicherer. Hinsichtlich der klaren Torchancen waren die Hausherren mindestens ebenbürtig. Am Mittwoch spielt ein Mix aus erster und zweiter Mannschaft beim Kreisligisten Grün-Weiß Mestlin. Im Stadion am See ist am Sonnabend der Landesklasse-Aufsteiger Brüeler SV zu Gast.Tore: 0:1 Redlin (20.), 1:1 Franz Dahl (50.) SC Parchim: Maximilian Beutler (46. Steven Auras); Dennis Kettler, Sven Struse, Martin Auras, Felix Gebert, Matthias Großmann, Franz Dahl, Max Louis Flörke, Bastian Luther-Schlenker, Leo Krüger, Christian Saß, Norman Sehan, Philippe Lapöhn, Christian Wahls, Tomasz Gajos
Aufrufe: 018.7.2016, 19:38 Uhr
thomAutor