2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Mit seinem Kopfball verfehlt der Horster  Rene Schröder das Ziel.
Mit seinem Kopfball verfehlt der Horster Rene Schröder das Ziel.

1:0-Arbeitssieg des VfR Horst über den SV Wahlstedt

Kevin Dittmann verwandelt Elfmeter

Verlinkte Inhalte

,,Drei Punkte und gut ist." Viel hatte Lars Lühmann, Trainer des Fußball-Verbandsligisten VfR Horst, nach dem Spiel seiner Mannschaft gegen den SV Wahlstedt nicht zu berichten. Der 1:0 (1:0)-Sieg war nach einer schwachen Partie am Ende das einzige, was zählte. Spielerisch war das nicht überzeugend, was der VfR seinen 150 Fans auf dem Kunstrasen an der Heisterender Chaussee am Sonnabend zu bieten hatte.

,,Dabei wollten wir an die Leistung vom 7:1-Erfolg eine Woche zuvor gegen den TSV Gadeland an gleicher Stelle anknüpfen. Das hatten wir uns fest vorgenommen", erläuterte Lars Lühmann. Umgesetzt hat die Mannschaft diese Vorgabe nicht.

Die Wahlstedter standen tief mit zwei Viererabwehrketten. Da war es für die Horster schwer durchzukommen. Lühmann: ,,Wir haben es dem SVW aber auch leicht gemacht, die Offensivaktionen von uns immer wieder zu klären."

In der neunten Spielminute dann aber auf Kosten eines Elfmeters. Aymin Aylani hatte Rene Schröder gefoult. Den fälligen Strafstoß versenkte Kevin Dittmann zum 1:0.

Niemand ahnte zu diesem Zeitpunkt, das damit schon das Endergebnis feststand.

Immerhin gab es im weiteren Verlauf dann doch noch die eine oder andere gefährliche Aktion der Horster vor dem Wahlstedter Gehäuse mit Chance auf einen weiteren Treffer. Aber sowohl Kevin Dittmann (23.) mit einem Lupfer, Jan Behrendt (41.), der knapp verzog, und auch Rene Schröder (51.) mit einem Lattenkracher brachten es nicht mehr zustande, das Resultat auszubauen.

Die Wahlstedter versuchten ihr Glück nach dem Wechsel mit Windunterstützung. Vom SVW, der nur mit elf Spielern angereist war, kam aber nichts Zwingendes. Zudem hatten die Horster mit Micha Dehner als ,,letztem Mann" ihren stärksten Akteur im Abwehrzentrum. Die Nummer 27 des VfR ließ hinten nichts anbrennen.

VfR Horst: R. Lemke - Schröder, M. Gorny (70. Wollny), Dittmann, Horn, Hernandez, Behrendt, Niendorf, Voigt, Bruhn (77. Müller), M. Dehner.

SV Wahlstedt: Schramke - Cörek, Abreha Berhe, Kruse, Braun, Utke, Kloth, Prieß, Rohrbach, Ajlani, R. Bossert.

SR: Mirco Böck (Rethwisch).
Z.: 150.
Tor: 1:0 Dittmann (9./Foulelfmeter).
Aufrufe: 06.12.2015, 17:17 Uhr
SHZ / schöAutor