2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

1. Runde im Pokal der 1. Frauen

Erster Regionalligist bereits ausgeschieden und Landesligist setzt sich gegen Berlin-Liga Team durch.

Nachdem bereits die Qualifikationsrunde zum Polytan-Pokal der 1. Frauen ausgespielt wurde, kommt es an diesen Wochenende nochmal zu interessanten Begegnungen. In der ersten Pokalrunde treffen nun wieder Bezirks-, Landes- und Berlin-Liga Mannschaften aufeinander. BSC Marzahn

An diesem Wochenende findet die erste Runde des Polytan-Pokal der ersten Frauen statt und bereits im November wurden Pokaltermine vorterminiert.

Am 23. November trafen bereits mit FC Viktoria 1889 Berlin und BSC Marzahn zwei Regionalligisten aufeinander. In diesem Spiel konnte Marie-Kathleen Stiller in der 89. Spielminute das 1:0 für Viktoria markieren und schoss somit ihre Mannschft in die nächste Runde.

Der dritte Reginalligist Blau-Weiß Hohen Neuendorf konnte sich gegen den Bezirksligisten DFC Kreuzberg am 02. Dezember mit 5:1 durchsetzen und erfüllte damit die Pflichtaufgabe. Der SV Seitenwechsel hingegen konnte als Landesligist gegen FC Internationale mit 1:0 behaupten und schmiss somit den ersten Berlin-Liga Club aus dem Wettbewerb. Bereits am 25. November spielte SFC Stern 1900 gegen die Damen vom FCK Frohnau. An diesem Tag wurde ein wahres Torfestival gefeiert, denn in diesem Spiel fielen zehn Tore und das Endergebnisse hieß 10:0. Durch einen Viererpack von Mareen Härte, den Doppelschlag von Nadine Schmidt und Dajana Salic, wurden schnell die Weichen auf die zweite Pokalrunde gestellt.

Unterdessen konnte sich Blau-Weiß Berlin einen entspannten Pokalabend am 09. Dezember machen. Der Gegner SV Blau-Weiß Berolina Mitte trat nicht an und aus diesem Grund wurde das Pokalergebnis 6:0 für Blau-Weiß Berlin gewertet.

Der Friedrichshagener SV hat als einzige Mannschaft ein Freilos erhalten und ist somit direkt für die nächste Runde qualifiziert. Auch der SV Blau-Gelb Berlin und Borussia Pankow sind bereits eine Runde weiter. Die Akteure des SC Berliner Amateure und SC Borsigwalde 1910 haben vorzeitig abgesagt und sind somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Die aktuelle Pokalrunde kann hier aufgerufen werden.

Aufrufe: 019.12.2014, 12:00 Uhr
Sebastian ZumpeAutor