2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Felix Kroos (l.) und Helmut Schulte bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: 1. FC Union Berlin
Felix Kroos (l.) und Helmut Schulte bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: 1. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin verpflichtet Felix Kroos

Dreijahresvertrag für den 25-jährigen Mittelfeldspieler

Der 1. FC Union Berlin hat sich die Dienste von Felix Kroos gesichert und den 25-Jährigen vom SV Werder Bremen fest verpflichtet. Der Mittelfeldspieler, der bereits in der abgelaufenen Rückrunde auf Leihbasis für die Eisernen spielte, unterschreibt bei den Berlinern einen Vertrag über drei Jahre bis zum 30.06.2019.

Der gebürtige Greifswalder wurde in der Jugendabteilung des F.C. Hansa Rostock ausgebildet und wechselte 2010 an die Weser zum SV Werder Bremen. Bei den Eisernen kam Felix Kroos im vergangenen Halbjahr insgesamt auf 12 Einsätze und erzielte dabei zwei Tore und bereitete sechs weitere Treffer vor.

„Ich bin froh, dass ich jetzt zum 1. FC Union Berlin gehöre und Klarheit habe. Mit dem festen Wechsel beginnt für mich ein neues Kapitel, dass ich glücklicherweise schon sechs Monate erfolgreich testen konnte. Ich habe mich ab Tag eins bei Union sehr wohlgefühlt. Sowohl der Verein als auch ich haben ambitionierte Ziele, die es gilt in den nächsten Jahren zu verwirklichen. Daher freue ich mich enorm auf die weitere Zusammenarbeit“, so Felix Kroos.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir mit Felix Kroos einen wichtigen Baustein unserer erfolgreichen Rückrunde fest verpflichten konnten. Sein fußballerisches Können steht außer Frage, das hat er nachhaltig bewiesen. Zudem bringt Felix trotz seines noch jungen Alters enorm viel Erfahrung mit und wir sind uns sicher, dass er auch in den kommenden Jahren zu unseren Leistungsträgern gehören wird“, kommentierte Helmut Schulte, Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Union Berlin, die Verpflichtung.

Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Aufrufe: 013.6.2016, 11:05 Uhr
PMAutor