2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

U17-Mädchen treffen auf Titelkandidaten Essen

1.FC Saarbrücken: Juniorinnen brauchen gegen die Besten zwei Siege


Die FCS-B-Juniorinnen kämpfen in der Bundesliga West/Südwest gegen den Abstieg. Kurz vor den wichtigsten beiden Partien, die die FCS-Mädels in der Bundesliga West-Südwest je bestritten haben, sind die Nerven zum Zerreißen gespannt, denn es geht gegen die beiden Teams, die die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen werden.

Am Samstag treffen die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken um 14 Uhr im Burbacher Saarwiesenstadion (Im Höfchen) auf die SGS Essen. Der derzeitigen Tabellenzweiten, der gerade mal zwei Punkte hinter Tabellenführer 1.FC Köln liegt. Und ausgerechnet nach Köln müssen die Saarbrückerinnen dann am Sonntag, 28.05.2017, um dort das letzte Spiel der Saison zu bestreiten. Es könnte das letzte Spiel in der Bundesliga werden aber daran will Trainerin Lisa Alt nicht denken: „Wir sind erst abgestiegen, wenn wir abgestiegen sind. Uns bleiben einhundertsechzig Minuten, um den saarländischen Mädchenfußball erstklassig zu halten und dafür werden wir absolut alles tun und geben, was wir können.“ Das werden die Saarbrückerinnen wohl auch müssen, denn dass die Essenerinnen das Letzte aus sich herausholen werden, um in Saarbrücken drei Punkte abzugreifen und damit möglicherweise auf der Zielgeraden noch am Spitzenreiter Köln vorbeizuziehen, liegt auf der Hand. Dass Köln seinerseits gegen die FCS-Mädels im letzten Spiel der Saison und vor heimischem Publikum das Ergebnis aus dem Hinspiel, in dem Saarbrücken mit 8:0 zerlegt worden war, nicht wiederholen wird, aber ebenfalls unbedingt auf Sieg und die Meisterschaft aus ist, ist ebenfalls klar. Der Matchplan für die Partie gegen die SGS Essen steht und in den vergangenen spielfreien Wochen hat das Team gezielt daraufhin gearbeitet, um an den beiden letzten Spieltagen auf den Punkt fit zu sein. Vor allem kommt es darauf an, dass die FCS-Mädels auf den letzten Metern psychisch und physisch absolut auf der Höhe sind. "Jede Einzelne muss sich der Situation stellen und kämpfen.", motiviert die Trainerin ihr Team und glaubt, dass mit 100% Einsatz, Wille und Teamgeist eine Überraschung durchaus möglich ist.

Aufrufe: 019.5.2017, 09:09 Uhr
Verein/FriedAutor