2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

POKALDERBY GEGEN HOMBURG STEHT AN

1.FC Saarbrücken will nach vier Jahren mal wieder ins Pokal-Finale

Die Glücksfee hat dem 1. FC Saarbrücken ein Heimspiel gegen einen Regionalliga-Konkurrenten beschert. Im Halbfinale geht es am Mittwoch (18 Uhr, Hermann-Neuberger-Stadion, Stadionstr., Völklingen) gegen den FC Homburg.

Derby und Halbfinale, viel mehr Brisanz geht nicht, wenn der 1. FC Saarbrücken auf den FC Homburg trifft. Am morgigen Mittwoch, 5. April, ist es soweit. Die Blau-Schwarzen treffen im Völklinger Hermann-Neuberger-Stadion auf den Lokalrivalen aus der Saarpfalz. Der Anpfiff erfolgt um 18 Uhr.

Lange, eigentlich zu lange, mussten die Fans des FCS warten, bevor ihr Team in der finalen Phase des Landespokals wieder mitmischt. Erstmals seit dem Sieg im Jahr 2013 ist der 1. FC Saarbrücken im Halbfinale vertreten. Klar gemacht wurde das durch Siege gegen die SG Rehlingen Fremersdorf, Palatia Limbach, den TuS Steinbach sowie zuletzt TuS Herrensohr. Der Schritt ins Finale soll jetzt im Duell mit Homburg folgen.

Personell hat Cheftrainer Dirk Lottner nahezu identische Optionen wie zuletzt. Nicht zugreifen können die Blau-Schwarzen weiterhin auf Alexander Hahn, Jens Meyer, Marco Meyerhöfer, Johannes Roßfeld und David Salfeld. Marco Holz steht nach Sperre in der Liga hingegen wieder zur Verfügung. Auch Dominic Rau ist voll in die Einheiten integriert und könnte eine Alternative darstellen.

Wer sich noch kein Ticket im Vorverkauf gesichert hat, kann das natürlich auch ab 16.30 Uhr an den Tageskassen nachholen. Aktuell sind

Aufrufe: 04.4.2017, 15:34 Uhr
Verein/FriedAutor