2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
3:1 zur Pause genügte den Steinbühlern nicht. Am Ende setzten sich die Rosenkränzler doch noch durch. Foto: Tschannerl
3:1 zur Pause genügte den Steinbühlern nicht. Am Ende setzten sich die Rosenkränzler doch noch durch. Foto: Tschannerl

Wi-Wa feiert das nächste Schützenfest

Der Tabellenführer fertig den FC Raindorf mit 7:0 ab.

Verlinkte Inhalte

Blaibach wahrt den hauchdünnen Vorsprung vor dem FC Altrandsberg.

SG Geigant – 1. FC Miltach II 3:1 (1:0).
Das nächste Lebenszeichen von der SG im Abstiegskampf – Mißlinger traf in der 39. Minute zur 1:0-Pausenführung. Im zweiten Abschnitt waren noch keine 60 Sekunden gespielt, als Kolmer zum 1:1 einnetze. Doch die SG ließ nicht locker und ging in der 61. Minute durch den Treffer von Fischer erneut in Führung. Für die endgültige Entscheidung sorgte Mißlinger in der 79. Minute. Die Miltacher mussten die Partie in doppelter Unterzahl zu Ende bringen. Schmucker (81.) und Kolmer (83.) hatten wegen wiederholten Foulspiels jeweils Gelb-Rot bekommen.

SV Rimbach – TSV Blaibach 0:2 (0:1).
Der Tabellenzweite war die bessere Mannschaft. In der 10. Minute traf Jaretzke zur Blaibacher Führung. Danach verpasste es der Favorit, den zweiten Treffer nachzulegen. Der SV Rimbach riskierte alles und entblößte die Defensive. Das nutzte der TSV – M. Schmidberger vollendete in der Nachspielzeit einen Konter zum 2:0-Endstand.

SV Neukirchen b. Hl. Blut II – SV Steinbühl 5:3 (1:3).
Das Spiel hatte Unterhaltungswert. In der 16. Minute traf D. Baumann zur Neukirchner Führung, doch innerhalb von zehn Minuten drehten die Steinbühler die Partie. Liebl sorgte mit seinem Doppelpack in der 31. und 37. Minute für die Führung. In der 39. Minute erhöhte Vitovec zur 3:1-Pausenführung des SV Steinbühl. Die Zellertaler konnten den Vorsprung allerdings nicht halten. In der 62. Minute verkürzte Nowack, zwei Minuten später glich F. Baumann zum 3:3 aus. In der 67. Minute brachte Aschenbrenner dann wieder die Rosenkränzler in Führung. Drei Minuten später musste Steinbühls Freilinger mit Gelb-Rot runter. Die Überzahl nutzte D. Baumann in der 84. Minute zum 5:3-Endstand.

1. FC Katzbach – SV Thenried 1:4 (0:2).
Die Hausherren ließen im ersten Abschnitt die Chancen liegen, der Thenried dagegen nutzte seine Möglichkeiten. In der vierten Minute verwandelte Weidmann eine Ecke direkt zur Thenrieder Führung. Nach einem Fehler in der FC-Hintermannschaft erhöhte Mühlbauer in der 27. Minute auf 2:0 für den SV. Nach der Pause keimte bei den Hausherren Hoffnung auf, als Holzer in der 48. Minute einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer verwandelte. Doch Weidmann mit einem direkten Freistoß in der 75. Minute und Mühlbauer mit einem Alleingang (82.) sorgten endgültig dafür, dass die Thenrieder den Dreier mitnehmen konnten.

FC Altrandsberg – DJK Arnschwang II 2:1 (0:1).
Die DJK legte einen Blitzstart hin. Kubik nutzte in der ersten Minute einen dicken Abwehrfehler zur Führung. Doch das Spiel der Altrandsberger wurde besser. Nach Foul an Koutnik erzielte Di Napoli in der 65. Minute vom Elfmeterpunkt den Ausgleich. In der 72. Minute musste auf der Arnschwanger Heitzer mit Gelb-Rot vom Platz. In Überzahl gelang den Hauherren doch noch der Siegtreffer. Lang war in der 80. Minute mit einem Alleingang erfolgreich.

SpVgg Willmering-Waffenbrunn – FC Raindorf 7:0 (3:0).
Der nächste Kantersieg für den Spitzenreiter gegen im zweiten Abschnitt komplett überforderte Raindorfer. Die hielten zur 40. Minute sogar ein 0:0. Doch der Tabellenführer brauchte nur fünf Minuten, um noch vor der Pause durch die Treffer von Falk (40.), Freiman (44.) und Dirscherl (45.) für die Vorentscheidung zu sorgen. Matejka (57.), Peterik (60.), Freiman (76.) und Schneider (86.) machten den Kantersieg perfekt.

FC Chamerau – TSV Sattelpeilnstein 1:0 (1:0).
Das Tor des Tages erzielte Weindl mit einem abgefälschten Freistoß aus 25 Metern (43.). Nach der Pause verpassten es die Chamerauer ihre weiteren Chancen zu nutzen und für die endgültige Entscheidung zu sorgen. So war es bis zum Schluss spannend.(rtn)

Aufrufe: 02.4.2017, 21:06 Uhr
Redaktion ChamAutor