2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zäh war es am Thenrieder Nordhang, doch nach der Pause ist Chamerau aus dem Winterschlaf erwacht.  Foto: cht
Zäh war es am Thenrieder Nordhang, doch nach der Pause ist Chamerau aus dem Winterschlaf erwacht. Foto: cht

Lauf der Wi-Wa geht im Frühling weiter

Der Tabellenführer sammelt mit 3:0 gegen den TSV Sattelpeilnstein den nächsten Dreier zum Meistertitel ein. Auch Blaibach punktet weiter.

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Willmering/Waffenbrunn kann auch im neuen Jahre ihren Siegeszug fortsetzen. Der TSV Blaibach liegt nun nach dem Heimsieg gegen den FC Katzbach auf dem zweiten Rang.

1. FC Miltach II – FC Altrandsberg 3:0 (0:0).
Beide Teams begegneten sich im ersten Abschnitt des Prestigeduells auf Augenhöhe, Torchancen sahen die Zuschauer aber kaum. In der 62. Minute brach Kolmer den Bann. In der 72. Minute legte er den zweiten Treffer nach zum 2:0, ehe in der 79. Minute Kollmer mit dem 3:0 endgültig den Deckel auf die Partie setzte. In der 78. Minute war für den Altrandsberger Dorner die Partie zu Ende. Wegen wiederholten Foulspiels sah er Gelb-Rot.


DJK Arnschwang II – SV Rimbach 0:1 (0:0).

In einer umkämpften Partie brachte Tobias Hofner die Rimbacher in der 14. Minute in Führung. Dies sollte der einzige Treffer bleiben. Der SV verteidigte den knappen Vorsprung und brachte ihn über die Zeit.


SG Geigant/Waldmünchen – SV Steinbühl 2:2 (0:2).

Große Moral hat die SG bewiesen, denn zur Pause lag sie bereits 0:2 zurück. Mit einem Doppelpack hatte Zila (21. ,33.) die Steinbühler in Front gebracht. Doch der zweite Abschnitt gehörte den Hausherren. In der 47. Minute erzielte Daschner den Anschlusstreffer. Die SG blieb am Drücker und schaffte in der 82. Minute durch das Tor von Cyprel noch den Ausgleich.


SV Thenried – FC Chamerau 0:4 (0:0).

Die erste Halbzeit verlief ohne große Höhepunkte auf schwachem Niveau. Der FC Chamerau kam nach der Pause hellwach aus der Kabine und entschied innerhalb weniger Minuten die Partie. Zunächst sorgte in der 47. Minute Achatz für die Führung, die Kopp in der 52. Minute Kopp ausbaute. In der 55. Minute erhöhte Hintereder per Handelfmeter auf 3:0 für die Chamerauer. Den 4:0-Endstand besorgte in der 65. Minute Kopp.

TSV Sattelpeilnstein – SpVgg Willmering-Waffenbrunn 0:3 (0:0).

Im ersten Abschnitt hatte die SpVgg Wi-Wa Probleme, ins Spiel zu finden. So wurden torlos die Seiten gewechselt. In der 48. Minute netzte Matejka gleich zur Führung ein. In der 73. Minute sorgte Tomas Peterik mit dem 2:0 für eine Vorentscheidung. Sieben Minuten vor dem Ende machte Müller mit dem 3:0 den Deckel auf die Partie.

FC Raindorf – SV Neukirchen b Hl Blut II 1:2 (0:0).

Die Zuschauer sahen eine umkämpfte Partie, in der beide Seiten Probleme hatten, ins Spiel zu finden. Torlos wurden die Seiten gewechselt. In der 67. Minute brachte Aschenbrenner die Rosenkränzler mit seinem Treffer schließlich auf die Siegstraße. 15 Minuten danach erhöhte Baumann auf 2:0 nach. Buchinger verkürzte sechs Minuten vor dem Ende, doch die Landesligareserve überstand die Raindorfer Schlussoffensive unbeschadet.


TSV Blaibach – 1. FC Katzbach 3:1 (1:1).

Mit diesem Erfolg hält der TSV alle Chancen auf den zweiten Platz offen. Der FC Katzbach dagegen kommt auch mit dem neuen Trainer Christian Groitl nicht vom Fleck. Brandl brachte die Blaibacher in der 20. Minute in Führung, doch Wolfgang Groitl schaffte zehn Minuten später den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel war die Partie zunächst ausgeglichen. Lukas Kirschbauer sorgte in der 75. Minute für die erneute Führung der Hausherren. Patrick Michel schloss in der Schlussminute einen Konter zum 3:1-Endstand ab (90.).

Aufrufe: 026.3.2017, 20:38 Uhr
Thomas MühlbauerAutor