2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Rimbach ist am Sonntag beim SV Thenried zu Gast    Foto: Tschannerl
Der SV Rimbach ist am Sonntag beim SV Thenried zu Gast Foto: Tschannerl

Derby in Thenried steht im Fokus

Der SV Thenried empfängt den Nachbarn aus Rimbach. Die Statistik spricht dabei klar für die Rimbacher. Blaibach hat den Tabellennachbarn aus Altrandsberg zu Gast

Verlinkte Inhalte

Während der Spitzenreiter beim SV Steinbühl seine Pflichtaufgabe erledigen möchte, empfängt der TSV Blaibach den Tabellennachbarn aus Altrandsberg zum Verfolgerduell. Beide Seiten trennt in der Tabelle nur ein Punkt, zudem ist es auch noch ein Derby.

SV Steinbühl - SpVgg Willmering-Waffenbrunn (So 14:30)
Auf verlorenem Posten dürfte der SV wohl gegen den Spitzenreiter stehen. Für die Hausherren zählt so wohl nur, die Niederlage in Grenzen zu halten. Wobei dem SV Mut geben sollte, wie man im ersten Abschnitt in Neukirchen aufgetreten ist, denn hier führte man zur Pause klar, ehe man sich im zweiten Abschnitt noch geschlagen geben musste. Die Gäste hingegen möchten ihren Lauf weiter fortsetzen, um schon in ein paar Spielen, die Meisterschaft zu feiern.

SV Neukirchen Hl. Blut II - SG SV Geigant / TV W`münchen (So 15:00)
Für beide Seiten eine wichtige Partie, der SV kämpft nach wie vor um den zweiten Platz mit und liegt da in Schlagdistanz zum TSV Blaibach. Um diese Position weiter zu festigen, muss man im zweiten Heimspiel in Folge, auch die drei Punkte einfahren. Die Gäste hingegen sendeten zuletzt ein deutliches Lebenszeichen im Kampf um den Abstieg, mit dem Heimerfolg gegen Miltach. Man reist zwar als Außenseiter nach Neukirchen, allerdings rechnet man sich dennoch Chancen aus.

1. FC Raindorf - FC Chamerau (So 15:15)
Während Raindorf der Partie entspannt entgegen blicken kann, können sich die Gäste keinen Fehltritt erlauben, denn nach wie vor liegt man in einer guten Ausgangsposition, im Kampf um Rang zwei. Zuletzt reichte ein Tor zum Erfolg aus, doch diesmal könnte es durchaus schwieriger werden, denn der heimische FC wird sicherlich unter Beweis stellen wollen, dass man besser ist, als es das 0:7 gegen die Wi-Wa vermuten lässt. So ist dies für Chamerau sicherlich keine einfache Aufgabe.

TSV Sattelpeilnstein - 1. FC Katzbach (So 15:15)
Beide Seiten liegen im Tabellenmittelfeld und können sich jetzt bereits ihre Gedanken für die kommende Spielzeit machen. Auch wenn sich der FC nach dem Abstieg wohl etwas mehr ausgerechnet hätte, musste man sich eingestehen, dass mehr als ein Mittelfeldplatz heuer nicht drin ist. In Sattelpeilnstein ist man dagegen mit dem erreichten zufrieden, denn nach Zweidrittel der Saison liegt man im Mittelfeld, jene Tabellenregion, die man sich vor der Saison auch vorgenommen hatte.

SV Thenried - SV Rimbach (So 15:15)
Diese Spiele sind immer etwas besonders, wenn die beiden Nachbarvereine aufeinander treffen. Zudem geht es für beide Seiten noch um einiges in dieser Saison. Die Hausherren haben nach wie vor die Chance, im Kampf um Platz zwei ein gewichtiges Wort mitzureden, die Gäste stehen derzeit auf dem Relegationsplatz, doch von hinten naht mit der SG Geigant Gefahr vom direkten Abstiegsplatz. So ist es nicht unwahrscheinlich, dass bei perfektem Wetter viele Rimbacher "Schlachtenbummler", den Weg is 2,5 Kilometer entfernte Thenried antreten, um ihr Team lautstark zu unterstützen. Und ein Blick in die Statistk verrät, seit dem Wechsel in die Oberpfalz konnte der SV Thenried noch keinen einzigen Punkt gegen den SV Rimbach holen.


TSV Blaibach - FC Altrandsberg (So 15:15)
Da dürfte richtig "Musik" drin sein in dieser Partie, denn beide Seiten liegen nicht nur dicht an dicht in der Tabelle nebeneinader. Auch die örtliche Nähe von wenigen Kilometern verspricht Spannung und Derbyatmosphäre. Die Hausherren möchten die drei Punkte einfahren, um den zweiten Platz zu festigen, gleichzeitig könnte man damit auch einen Konkurrenten etwas distanzieren. Doch auch Altrandsberg ist in guter Form, zuletzt siegte man auf eigenem Areal gegen Arnschwang. Diesmal könnet man womöglich mit einem Punkt sogar schon sehr gut leben.

DJK Arnschwang II - 1. FC Miltach II (So 15:15)
Während die Hausherren ums nackte überleben kämpfen und nach etlichen Jahren in der A-Klasse nun der Abstieg in die B-Klasse droht können die Gäste sorgenfrei anreisen, denn mit 24 Punkten sollte in Sachen Klassenerhaltnur noch wenig schief gehen. Will Arnschwang den Funken Hoffnung noch am Leben erhalten, zählt im Heimspiel nur ein Dreier, allerdings wartet man auf diesen schon seit zehn Spieltagen.

Aufrufe: 07.4.2017, 09:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor