2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Neunburg hat heute eine weitere Chance, sich für die Kreisklasse zu qualifizieren.
Der FC Neunburg hat heute eine weitere Chance, sich für die Kreisklasse zu qualifizieren.

Zweite Chance für Neunburg

Die Bauer-Elf tritt heute in Steinberg am See gegen den TSV Klardorf an.

Verlinkte Inhalte

In der Vorwoche wurden die Aufstiegsträume des 1. FC Neunburg bei der 1:5-Pleite gegen den SSV Schorndorf jäh beendet – oder vielleicht doch nicht? Durch die besondere Konstellation in der Landesliga- und Bezirksliga-Relegation gibt es in der Kreisklasse zwei weitere freie Plätze, wodurch der A-Klassist nun doch noch mal eine Chance erhält. Dabei tritt der Zweite der A-Klasse Mitte heute um 18.15 Uhr in Steinberg gegen den TSV Klardorf an, der sein erstes Relegationsspiel gegen die 2. Mannschaft des FC Wernberg mit 1:2 verlor.

Trotz der Klatsche, die man sich in der vergangenen Woche in Stamsried eingefangen hat, geht der 1. FC Neunburg als Favorit in diese Partie, denn die Offensivabteilung um Mastny, Kurtelov, Marinov & Co. ist gefürchtet – und das nicht zu unrecht: Sage und schreibe 119 Treffer erzielte das Team von Thomas Bauer in 24 Saisonspielen – ein echter Spitzenwert.

Doch in der Defensive zeigte die Truppe aus der Pfalzgrafenstadt immer wieder Schwächen. Erschwerend kommt hinzu, dass sich Abwehrspezialist Georg Schmid im Duell gegen Schorndorf eine rote Karte eingehandelt hat, weshalb er für die heutige Partie definitiv ausfallen wird.

Trotzdem ist man in Neunburg optimistisch, die zweite Chance nutzen und damit den Aufstieg in die Kreisklasse doch noch realisieren zu können. Thomas Bauer wird seiner Elf jedoch versuchen klarzumachen, dass dies nur klappt, wenn man selbstbewusster und engagierter auftritt als zuletzt in Stamsried. Der Verlierer hat allerdings am Samstag voraussichtlich noch mal eine Chance; dann hieße der Gegner TSV Blaibach.

Aufrufe: 031.5.2017, 08:00 Uhr
gtzAutor