2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FC Neunburg hat nach der Niederlage gegen Schorndorf seine zweite Chance genutzt und ist in die Kreisklasse aufgestiegen.
Der FC Neunburg hat nach der Niederlage gegen Schorndorf seine zweite Chance genutzt und ist in die Kreisklasse aufgestiegen.

FC Neunburg steigt auf

FC nutzt seine zweite Relegationschance und besiegt Klardorf mit 4:0.

Verlinkte Inhalte

Im zweiten Anlauf hat es der FC Neunburg geschafft: er steigt in die Kreisklasse auf. Der Zweite der A-Klasse Mitte setzte sich gestern Abend im Relegationsspiel in Steinberg gegen den TSV Klardorf mit 4:0 durch. Während die jubelnden Neunburger den Sprung in die nächsthöhere Liga des Kreises erreichten, steht dem Verlierer ein drittes Spiel gegen den TSV Blaibach bevor.

Dass die Neunburger diese unverhoffte Chance auf den Aufstieg beim Schopfe packen wollten, war schnell zu erkennen. Nur in den ersten Minuten war es eine ausgeglichene Partie, dann setzte sich immer mehr der A-Klassist in Szene. Der FC wirkte lauf- und einsatzfreudig. In der 21. Minute fiel der Führungstreffer für die Neunburger durch Yulian Kurtelov, der den vom Pfosten zurückspringenden Ball aus kurzer Entfernung einköpfte. Zehn Minuten später war nach einem Eckball erneut Kurtelov mit dem Kopf zur Stelle und erhöhte auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel war bei Klardorf kurzzeitig ein Aufbäumen erkennbar. Jetzt ergaben sich auch einige Angriffsaktionen des Kreisklassendreizehnten, die nichts einbrachten. Neunburg agierte konzentriert und sorgte in der 71. Minute für die Vorentscheidung. Der kurz zuvor eingewechselte Sven Sinzger nahm eine Vorlage von Marin an und vollstreckte zum 3:0. Nachdem der Klardorfer Sven Liebl die Rote Karte gesehen hatte, bestimmte der FC das Geschehen und fünf Minuten vor dem Ende traf Sinzger zum 4:0-Endstand.

Aufrufe: 031.5.2017, 21:37 Uhr
shoAutor