2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Kammerer
F: Kammerer

Manuel Farrona-Pulido verabschiedet sich aus Magdeburg

Auf Facebook gab der wendige Angreifer bekannt, dass er keine neuen Arbeitspapiere bei den Blau-Weißen erhält:

Verlinkte Inhalte

Manuel Farrona Pulido versteht die Welt nicht mehr. Am Abend vor dem Trainingsauftakt des 1.FC Magdeburg zur Saison 17/18 gab der Flügelspieler auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er keinen neuen Vertrag bei den Landeshauptstädtern erhält und sich somit auf die Suche nach einem neuen Arbeitsgeber begeben muss:
Nach zwei gemeinsamen Jahren in der 3. Liga trennen sich die Wege von Manuel Farrona-Pulido und dem 1.FC Magdeburg. Der gebürtige Hamburger, der aus Nordhausen an die Elbe wechselte, ging dabei bis kurz vor dem Auftakt zur Saison 17/18 davon aus, auch in dieser Spielzeit blau-weiß zu tragen. Wenn es nach dem "Club" und Geschäftsführer Mario Kallnik gegangen wäre, so hätte der quirlige Offensiv-Spieler bereits weit vor der Sommerpause seinen Vertrag verlängert.
Doch der Deutsch-Spanier pokerte bereits seit geraumer Zeit mit einem Wechsel in die 2. Bundesliga, hat sich dabei aber scheinbar verpokert. Wie er auf seiner Facebook-Seite erklärte, habe der FCM ihm freigestellt, sich Angebote aus höheren Spielklassen anzuhören. Sollte dort aber kein Wechsel zustande kommen, so sollte der 1.FC Magdeburg die erste Anlaufstelle für Farrona Pulido sein. Kurz vor dem Auftakt dann aber die Hiobsbotschaft: "Meinem Berater wurde nun vor zwei Tagen plötzlich mitgeteilt, dass der Trainer nicht mehr mit mir arbeiten möchte. Bis heute hat sich kein Offizieller seitens des Vereins bei mir persönlich gemeldet, das finde ich sehr schade. Ich muss daher den 1. FC Magdeburg zum Saisonende verlassen." , verkündete er enttäuscht.
Für welchen Verein und in welcher Liga der technisch-versierte Angreifer in der kommenden Spielzeit auf Torejagd gehen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation. Ob seine 6 Torbeteiligungen in den 24 Ligaspielen in der Saison 16/17 (12 davon in der Startelf) genug waren, um Bundesligisten anzulocken, bleibt aber fraglich. Hätte es konkrete Angebote aus der 2. Bundesliga gegeben, so hätte Pulido wohl kaum zum Auftakttraining des Drittligisten erscheinen wollen. Es ist also durchaus möglich, dass auch Pulido in der nächsten Saison - als Gästespieler - in der MDCC-Arena auflaufen könnte.

Zum Abschied sprach Manuel Farrona Pulido den Club-Fans, die von Anfang bis Ende hinter ihm standen, seinen vollsten Respekt aus und wünschte dem Verein eine sportlich erfolgreiche Zukunftt: Ich wünsche EUCH und dem 1. FC Magdeburg weiterhin viel Erfolg und freue mich auf die Rückkehr ins Heinz Krügel Stadion und darauf EUCH ausrasten und hüpfen zu sehen.
Aufrufe: 018.6.2017, 23:30 Uhr
Kevin GehringAutor