2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Der Ex-Betzdorfer Moritz Brato (rechts) feierte gegen den Hessenligist Watzenborn-Steinberg sein Debüt im Käner Trikot. Foto: carlo
Der Ex-Betzdorfer Moritz Brato (rechts) feierte gegen den Hessenligist Watzenborn-Steinberg sein Debüt im Käner Trikot. Foto: carlo

Kaan startet mit Testspiel-Niederlage in die neue Saison

Oberligist setzt sieben Neue ein – Krieger trifft

Für den Oberligisten 1. FC Kaan-Marienborn hat die Saison-Vorbereitung mit einer 2:4 (1:1)-Niederlage gegen den SC Teutonia Watzenborn-Steinberg begonnen. Für die Mannschaft aus dem Breitenbachtal köpfte Dawid Krieger in der 43. Minute zum zwischenzeitigen 1:1-Ausgleich (43.) ein. Bei ihrer 2:1-Führung (53.) profitierten die Käner derweil von einem Eigentor des Gäste-Torwarts.

Thorsten Nehrbauer war dennoch nicht unzufrieden mit dem ersten Testspiel seiner Mannschaft in der Sommerpause. Zumal lediglich „zwei, drei Fehler“ nach den Einwechslungen im zweiten Abschnitt zu der Niederlage geführt hätten, wie der Trainer nach dem Spiel im Geisweider Hofbachstadion erklärte. „In der ersten Halbzeit“, sagte er, „haben wir ein gutes Spiel gezeigt.“ Nach der Pause konnten Krieger, Arthur Tomas und Neuzugang Tim Schulz (17/VfL Bochum A- Jugend) gute Chance nicht nutzen.

In der 40. Minute war Watzenborn-Steinberg durch Markus Müller in Führung gegangen. Tim Korzuschek (57.), wiederum Müller per Kopf (58.) und Jean-Claude Günther (65.) erzielten die restlichen Tore für den Absteiger aus der Regionalliga Südwest. Dessen Trainer Gino Parson fand den Auftritt seines Teams gut und verwies darauf, alle seine sieben Neuzugänge, darunter gleich vier A-Jugendliche von Kickers Offenbach, eingesetzt zu haben.

Nehrbauer ließ die sieben Neuen mitspielen, darunter Innenverteidiger Moritz Brato (21/SG 06 Betzdorf) und Torwart Ingmar Klose (22/SC Listernohl-Windhausen- Lichtringhausen). Für den Trainer sind die Kader-Planungen weiter voll im Gange. Gegen Watzenborn-Steinberg testete er unter anderem Burak Gencal (22/Germania Windeck) im Mittelfeld, der zuvor eine Woche bei Kaan mittrainiert hatte. Zudem hat der Kaan-Trainer noch drei, vier Spieler im Auge. Die brauche er jedoch nicht zu testen, betonte er mit einem Schmunzeln: „Die kennen wir bereits.“ Neuverpflichtungen sind sogar noch nach Saisonbeginn bis zum 31. August möglich. In der vergangenen Spielzeit hatte Kaan kurz vor Toreschluss noch Semih Yigit von der Hammer SpVg geholt, der sofort zum Stammspieler wurde.

Für Kaan-Marienborn geht das Vorbereitungsprogramm am Freitag (19 Uhr) mit dem Gastspiel beim Landesliga-Aufsteiger RSV Meinerzhagen weiter.

Aufrufe: 02.7.2017, 20:43 Uhr
Carsten LoosAutor