2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Der FC Donzdorf (in rot) erwartet Großaspach. Foto: Cornelius Nickisch
Der FC Donzdorf (in rot) erwartet Großaspach. Foto: Cornelius Nickisch

Drittligist SG Sonnenhof Großaspac läuft beim FC Donzdorf auf

Samstag um 15 Uhr Testspiel

Verlinkte Inhalte

SG Sonnenhof Großaspach kommt am Samstag, 24.06., um 15 Uhr zu Testspiel ins Lautertal.

Für Fußball-Bezirksligist FC Donzdorf gibt es nach dem Saison­ende noch ein Highlight: Der Drittligist SG Sonnenhof Großaspach kommt am morgigen Samstag ins Lautertalstadion. Der Anpfiff dieses Testspiels im Rahmen der Saisonvorbereitung der Gäste erfolgt um 15 Uhr.

Das Team um Sonnenhof-Kapitän Kai Gehring landete in ihrer dritten Drittliga-Saison auf Rang zehn. Nach dem letzten Spiel wurde der Vertrag von Trainer Oliver Zapel aufgelöst. Sein Nachfolger ist Sascha Hildmann. Der 45-Jährige erhielt bei den Gästen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Hildmann trainierte bisher die U16 des FSV Mainz 05 und konnte kürzlich mit dem von ihm betreuten Nachwuchsteam des Bundesligisten den Meistertitel in der Regionalliga Südwest feiern. Der Trainingsauftakt bei der SG erfolgte am Dienstag dieser Woche, somit steigt das erste Vorbereitungsspiel der Großaspacher im Donzdorfer Lautertalstadion. Mit dabei werden auch die Neuzugänge Maximilian Reule, Michael Vitzthum (beide SV Wehen Wiesbaden), Jannes Hoffmann (FC Nürnberg II), Sebastian Bösel (Bayern München II), Przemyslaw Placheta (RB Leipzig U19), Saliou Sane (Sportfreunde Lotte), Makana Baku (FSV Mainz U19) und Özgür Özdemir (SV Ried) sein.

Peter Frömmel, Coach des FC Donzdorf, ist überzeugt, dass seine Mannschaft trotz einer dadurch verspäteten Sommerpause sehr motiviert sein wird. „Als Amateurspieler bekommt man in seiner Karriere nicht so häufig die Möglichkeit, gegen eine Profimannschaft zu spielen. Deshalb will natürlich jeder Spieler mit dabei sein“, so der FC-Trainer. Der komplette Kader steht ihm allerdings nicht zur Verfügung. Nico Kolb fällt wegen einer Fuß-Operation aus und ob die zuletzt angeschlagenen Joshua Szenk, Patrick Gaugel und Volker Mannhardt eingesetzt werden können, entscheidet sich erst am Spieltag.

Aufrufe: 023.6.2017, 06:14 Uhr
NWZ / RALF HELMERAutor