2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Toni Munoz verlässt 1. FC Bocholt

Entscheidung zur Vertragsverlängerung gemeinsam noch einmal überdacht

Der 1. FC Bocholt wird in der kommenden Saison nicht mehr auf die Dienste von Antonio Munoz (27) bauen können. Der Mittelfeldspieler wird den Verein im Sommer verlassen.

"Toni konnte in den letzten Wochen leider nicht immer die Leistungen abrufen, die wir uns von ihm wünschen. Zu seinen Verletzungen kam erschwerend hinzu, dass er aus beruflichen Gründen immer mehr Schwierigkeiten hatte, regelmäßig am Trainingsbetrieb teilzunehmen", so Team-Manager Manuel Jara. Und ab August würde sich diese Situation noch einmal verschlechtern, denn dann wird Munoz einen Jobwechsel vornehmen und sich selbstständig machen. "Vor diesem neuen Hintergrund haben wir die Entscheidung zur Vertragsverlängerung noch einmal gemeinsam überdacht und entschieden, dass eine Trennung für beide Seiten die beste Lösung ist."

Munoz hatte seit 2014 das Bocholter Trikot getragen, in der Zeit 78 Pflichtspiele absolviert und dabei 12 Tore erzielt, außerdem konnte er 17 Tore vorbereiten. Weltweite Aufmerksamkeit zog seine Fairplay-Aktion im Dezember 2016 auf sich. Das Video, in dem er einen gepfiffenen Elfmeter nicht annahm und dem Schiedsrichter sagte, er sei nicht gefoult worden, wurde millionenfach angeklickt und sogar im Fernsehen gezeigt. "Ich bedanke mich bei Toni für drei tolle Jahre der Zusammenarbeit, in denen er uns oftmals mit seinen Fähigkeiten begeistern konnte. Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute", so Jara.

Aufrufe: 019.5.2017, 14:29 Uhr
1. FC Bocholt / Banjamin KappelhoffAutor