2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Esat Selimi wird dieses Spiel so schnell nicht vergessen. 14 Tore sind dem Hövelrieger in nur 90 Minuten gelungen.
Esat Selimi wird dieses Spiel so schnell nicht vergessen. 14 Tore sind dem Hövelrieger in nur 90 Minuten gelungen.

0:36! - Tor-Wahnsinn zwischen Sande III und Hövelriege II

KREISLIGA C3 PADERBORN: Ein besonderes Ergebnis gab es in der C-Liga 3 zu bestaunen. Alle Stimmen und Details hier.

Verlinkte Inhalte

Unglaubliche sechsunddreißig Mal rappelte es im Kasten des SV BW Sande III. Ein Ergebnis, bei dem selbst die Hattricks mehrerer Spieler des SJC Hövelriege II zur Randnotiz werden. Der Grund: Ein Spieler traf 14-mal, mehrere weitere Spieler gleich viermal. Eine absolute Rarität. Wir haben mit den Beteiligten gesprochen und nachgehakt, wie es zu diesen Umständen kam.

Es klingt wie ein Tippfehler, doch der spektakuläre 36:0-Sieg des SJC Hövelriege II beim SV Sande III hat direkt nach dem Abpfiff hohe Wellen geschlagen. Bereits zur Halbzeit stand es 0:15 aus Sander Sicht. Bester Torschütze war Esat Selimi mit satten 14 Toren!
Felix Linnemann, Matthias Heinrich und Senol Aktas trafen allesamt vierfach. Jörg Linnemann, Trainer der ersten Mannschaft des SJC Hövelriege, erklärt: "Es haben ein paar Akteure aus der ersten Mannschaft mitgespielt. Auch Esat Selimi gehört wie einige andere Spieler zum Kader der Ersten, sie alle kamen aber in unserem A-Ligaspiel am Donnerstag nicht zum Einsatz. Daher spielten sie heute in der Zweiten mit."

Zudem standen auf Sander Seite nur sieben Spieler auf dem Feld. In der 80.Minute kam ein weiterer Akteur dazu, so dass Sande die letzten 10 Minuten immerhin mit acht Mann spielen konnte, wie Sande-Trainer Thomas Beer erläutert. "Wir haben mit sieben Spielern inklusive Torwart begonnen, dann kam in der 80. Minute ein weiterer Spieler dazu. Dann waren wir zu Acht." Absolut kurios!

Zu dem Umständen dieser Partie erklärt Sande-III-Trainer Thomas Beer: "Man hat sich zu spät drum gekümmert, dieses Spiel zu verlegen wegen der Urlaubszeit. Daher kam keine Verlegung zustande. Zudem hat unser Torwart kurz vor dem Spiel noch aus privaten Gründen abgesagt und ein weiterer Spieler meldete sich auch noch ab. Eigentlich wollten wir die Partie absagen, aber die Spieler aus Hövelriege und der Schiedsrichter waren schon da. Dann wollten wir nicht mehr absagen und Moral zeigen."
Trotz des hohen Ergebnisses, bei dem es dann schon mal in der Kreisliga zu Nickligkeiten und Unsportlichkeiten kommen kann, verlief die Partie ohne besondere Vorkommnisse. "Es war alles absolut fair. Der Gegner war knallhart in Sachen Torabschluss und der Stürmer war auch heiß in diesem Spiel", so Beer zur gegnerischen Leistung.

Die Torschützen des SJC Hövelriege II: Esat Selimi 14 Tore, Felix Linnemann 4 Tore, Matthias Heinrich 4 Tore, Senol Aktas 4 Tore, Hakim Dogan 3 Tore, Ali Balci 3 Tore, Durim Selimi 1 Tor, Mustafa Bostan 1 Tor, Arian Elshani 1 Tor, 1 Eigentor.

Aufrufe: 021.8.2016, 20:20 Uhr
Bahho KaraAutor