2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

0:3-Schlappe gegen Velbert

Der 1. FC Bocholt musste am zweiten Spieltag der neuen Oberliga-Saison die erste Niederlage einstecken.

In der heimischen Stölting-Arena unterlag das Team von Cheftrainer Manuel Jara der SSVg Velbert deutlich mit 0:3 (0:1).


In der Startelf gab es gleich vier Änderungen. Verletzt mussten Philipp Meiner (Oberschenkelverletzung), Kapitän Jan Wienholt (Fußprobleme) und kurzfristig nach dem Aufwärmen auch Nils Zander (Leistenzerrung) passen. Außerdem spielte Jan-David Volmering anstelle von Bas Reekers.

Die Schwatten fanden zunächst gut ins Spiel und hatten zu Beginn auch direkt eine Torchance durch Tim Elsinghorst, dessen Schuss aber das Tor verfehlte und auch nicht mehr André Bugla erreichte (6.). Nach einer guten halben Stunde wurde Barkin Cömert in aussichtsreicher Position freigespielt, doch sein Schuss stellte für den Velberter Schlussmann Philipp Sprenger kein Problem dar. Auf der anderen Seite des Feldes fiel dann aus dem Nichts das 0:1. Julien Rybacki kam frei zum Abschluss und erzielte mit dem ersten Torschuss der Gäste die Führung und gleichzeitig den Pausenstand (38.).

Im zweiten Durchgang sah man dem Team den Willen an, den Rückstand zu neutralisieren, doch fehlte vorne die nötige Durchschlagskraft und hinten wurden die Jara-Schützlinge eiskalt ausgekontert. Philipp Schmidt erhöhte zur 0:2-Führung (58.) und Jeffrey Tumanan mit einem sehenswerten Lupfer markierte den 0:3-Endstand (74.).

Lange Zeit zum Durchatmen hat die Mannschaft aber nicht: Bereits am Sonntag geht es weiter mit dem nächsten Heimspiel gegen den TV Jahn Hiesfeld.
Aufrufe: 017.8.2016, 23:14 Uhr
Stefan SchniedertönsAutor