2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit dem 3:0 in der Vorschlussminute räumte Uli Fries die letzten Zweifel am Buchbacher Auswärtssieg aus. F: Leifer
Mit dem 3:0 in der Vorschlussminute räumte Uli Fries die letzten Zweifel am Buchbacher Auswärtssieg aus. F: Leifer

0:3 - Hof chancenlos nach Buchbach-Blitzstart

Nachholpartie - Die.: Oberbayern legen schnell zwei Tore vor und sichern Dreier auf der Au

Verlinkte Inhalte

Die fünfte Niederlage im sechsten Pflichtspiel in Serie hat die SpVgg Bayern Hof im heutigen Nachholspiel gegen den TSV Buchbach kassiert. Ein Blitzstart brachte die Oberbayern mit 2:0 in Front, erst danach fanden die Hausherren besser ins Spiel, bissen sich aber an der Buchbacher Abwehr die Zähne aus.

SpVgg Bayern Hof - TSV Buchbach 0:3 (0:2)
Die SpVgg Bayern Hof hat`s verpasst, den Sieg bei Schlusslicht TSV Rain mit einem Heimpunktgewinn gegen den TSV Buchbach zu vergolden. Zu schläfrig agierten die Hofer in der Anfangsphase. Die Oberfranken waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da führten die Gäste bereits mit 2:0. Eine Hereingabe schob Christian Brucia nach wenigen Sekunden freistehend ein (2.). Acht Minuten später war die Hofer Abwehr erneut nicht im Bilde. Per Kopfballvorlage wurde Stefan Denk auf die Reise geschickt und krönte sein Solo mit seinem zwölften Saisontreffer (10.). Erst danach fand die Elf von Interimscoach Michael Voigt besser ins Spiel, klare SpVgg-Torchancen blieben dennoch Mangelware, weil Buchbach kompromisslos verteidigte und drei Minuten vor Schluss den Ball von der Linie kratzen konnte. Uli Fries` Konter-3:0 in der Vorschlussminute besiegelte die 17. Hofer Saisonniederlage und eröffnete den Gästen aus Oberbayern die Restchance aufs Erreichen des DFB-Pokal-Startplatzes, der für die beste bayerische Amateurmannschaft vorgesehen ist. Will man dem neun Punkte enteilten FV Illertissen noch gefährlich werden, muss allerdings auch am Ostersonntag ein Heimsieg her gegen Topteam FC Augsburg II. Für die Hofer Bayern geht`s hingegen voll gegen den Abstieg. Am Karsamstag wartet Seriensieger SV Seligenporten, eine Woche später geht die Reise zum Tabellenzweiten FV Illertissen. Schwierige Aufgaben für die Hofer Bayern.
Schiedsrichter: Florian Kornblum (Chieming) - Zuschauer: 395

Tore: 0:1 Christian Brucia (2.), 0:2 Stefan Denk (10.), 0:3 Uli Fries (89.)






Vorschau: Hof will mit Heimdreier ans rettende Ufer


SpVgg Bayern Hof - TSV Buchbach
(Bilanz: 3 Siege Hof - 5 Remis - 3 Siege TSV - Hin: 2:2)*
Am Samstag konnte sich die SpVgg Bayern Hof mit 3:1 beim TSV Rain am Lech durchsetzen und damit die Negativserie von drei Niederlagen und dem anschließenden Pokal-Aus stoppen: "Wir wollen jetzt natürlich nachlegen und den Dreier aus Rain vergolden", sagt Interimstrainer Michael Voigt. Denn mit einem Erfolg - am Karsamstag steht ein weiteres Heimspiel gegen den SV Seligenporten an - könnten sich die Oberfranken im Abstiegsstrudel Luft verschaffen. "Genau das ist unser Ziel. Wir wollen an die Leistung in Rain anknüpfen, damit wir den Grundstein für den Klassenerhalt legen können", gibt Voigt die Marschroute für sein Team vor. Der Chefanweiser der Hofer weiß aber auch: "Der TSV Buchbach ist eine ganz harte Nuß. Die Mannschaft ist spielerisch sehr stark. Wir müssen eine Topleistung bringen." Gut drauf sind die Gäste aus dem Landkreis Mühldorf, die in diesem Jahr erst ein Spiel verloren haben. Zuletzt durfte man zwei Siege feiern, unter anderem das wichtige 3:1 gegen Bayerns momentan besten Amateurklub FV Illertissen. Sollten die Schwaben im Saisonendspurt noch schwächeln, wollen die Mannen von Anton Bobenstetter und Mario Demmelbauer zur Stelle sein und dem FVI den Titel "Bayerischer Amateurmeister" noch streitig machen. "Die nächste schwere Auswärtshürde für unser Team führt uns nun nach Hof, nachdem wir die drei Punkte in Memmingen glücklich eingefahren haben. Hof wird nach dem Sieg in Rain alles raushauen, um zu Hause die Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu holen. Wir fahren aber mit großem Selbstbewusstsein auf die Grüne Au", sagt TSV-Co-Trainer Mario Demmelbauer.

  • Sperren: Frantisek Kura (SpVgg - 10. Gelbe) - SR: Florian Kornblum (Chieming)
  • Ausfälle: Christopher Klaszka (Knorpelschaden) fehlt den Hofern weiterhin. Fernando Redondo bekommt wegen des Todesfalls des Weidener Torhüters Frantisek Maler frei, weil er eng mit dem Verunglückten befreundet war. Vignon Amegan wird nach seiner Verletzung zumindest wieder auf der Bank sitzen. Beim TSV Buchbach fehlen Ralf Klingmann, Andreas Hartl (beide im Aufbautraining), Hannes Hain (Kreislaufprobleme) und Alex Auerweck (Sehnenreizung im Knie) verletzungsbedingt, Torwart Dominik Süßmaier fällt krank aus. Der Einsatz von Mijo Stijepic (Wadenverhärtung) wird sich kurzfristig entscheiden.
  • Vier gelbe Karten: Fernando Redondo, Alexander Kurz, Christian Schraps (alles SpVgg), Uli Fries, Stefan Denk (beide TSV)


* Die Bilanz berücksichtigt alle im FuPa-System hinterlegten Pflichtspiel-Partien (inkl. Bayerischer Totopokal bis 10/11)


Aufrufe: 015.4.2014, 20:01 Uhr
zis / dmeAutor