2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ins Leere liefen die Bemühungen von Alex Rank und Co. beim Spitzenspiel gegen den SC Regensburg.  Foto: Brüssel
Ins Leere liefen die Bemühungen von Alex Rank und Co. beim Spitzenspiel gegen den SC Regensburg. Foto: Brüssel

0:2 - nun hat es auch Thenried erwischt

Der Sportclub Regensburg bestrafte zwei Fehler des SV Thenried mit zwei Treffern +++ Drei Teams stehen nun punktgleich an der Spitze

Verlinkte Inhalte

Jetzt hat es auch die Mädels vom Nordhang erwischt - beim SC Regensburg setzte es am Ostermontag mit 0:2 die erste Niederlage der Saison für des SV. Damit haben Heindl und Co. die Chance vertan, sich als Tabellenführer ein kleines Polster zu schaffen.

Zwar bleiben die Thenriederinnen an der Spitze dank des Torverhältnisses, sind aber mit dem FC Forstern, der gegen die SpVg Eicha nicht über ein 1:1 hinaus kam und mit dem Sportclub punktgleich. ,,Die Niederlage war verdient", kommentierte Thenrieds Trainer Herbert Wendl den Ausgang des Oberpfalz-Derbys. ,,Der Sportclub Regensburg war über 90 Minuten präsenter, aggressiver und lauffreudiger", räumte er ein. Die Mädels vom Nordhang kamen in der ersten Halbzeit nur mit Standards zu der ein oder anderen Gelegenheit. Goalgetterin Franziska Hutter vergab eine gute Möglichkeit. Zwei gute Toraktionen von Alex Rank machte SC-Keeperin Julia Schmid mit super Paraden zunichte. Ansonsten unterbanden die Sportclub-Frauen erfolgreich alle Offensivaktionen des SV. ,,Wir haben zwei Fehler gemacht, die knallhart bestraft wurden", sagte Wendl. In der 29. Minute das 1:0 - Marina Keilholz köpfte nach einem Abwehrfehler an den Innenpfosten, von wo der Ball ins Netz sprang. Dem 2:0 von Melanie Scheid in der 83. Minute ging ein verlorener Zweikampf an der Eckfahne voraus. Am nächsten Spieltag folgt bereits ein weiteres Spitzenspiel, wenn der FC Forstern an den Thenrieder Nordhang kommt.

Aufrufe: 028.3.2016, 20:48 Uhr
kliAutor