2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: WürtheleKeinen Grund zum Jubeln für den TV Hemau beim Spiel gegen die SpVgg Ramspau
F: WürtheleKeinen Grund zum Jubeln für den TV Hemau beim Spiel gegen die SpVgg Ramspau

0:2 in Hemau: Ramspau erklimmt Spitze

SpVgg behält vor 400 Zuschauern die Oberhand +++ 4:0! Wolfsegg fügt der TSG Laaber erste Saisonpleite zu +++ Aichkirchen trotz Painten im Derby einen Punkt ab

Verlinkte Inhalte

ASV Batzhausen - DJK Eichlberg/Neukirchen 1:1 (0:1)
Eine verbissen und hart umkämpfte Partie endete leistungsgerecht Unentschieden, wobei die Heimelf in Unterzahl aufgrund eines Platzverweises das Spiel beenden mußte. Nicholas Auer hatte die DJK nach einer Viertelstunde in Führung gebracht, Christoph Kirzinger gelang der Ausgleich kurz nach der Halbzeit.

Schiedsrichter: Klaus Macho (Mühlhausen) - Zuschauer: 80;
Tore: 0:1 Nicholas Auer (20.), 1:1 Christoph Kirzinger (46.);
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Andreas Kölbl (70./ Batzhausen).


SV Aichkirchen - SG Painten 3:3 (1:0)
Den Platzherren gelang im Derby erneut eine Überraschung, wie am vergangenen Wochenende gegen die TSG Laaber, trotzten sie dem Favoriten aus Painten nun ein verdientes Unentschieden ab. Florian Söllner brachte den SVA kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar in Führung, Raimund Konschelle, mußte nach einer guten Stunde mit Gelb-Rot vom Platz und SG-Torjäger Christian Hess drehten binnen zehn Minuten die Partie, Sebastian Lohmaier mit einem Doppelpack innerhalb fünf Minuten brachte wiederum die Heimelf in Führung, Christian Hess gelang per Foulelfmeter noch der Ausgleich in Unterzahl, dabei blieb es.

Schiedsrichter: Konrad Kaufmann ( DJK Oberpfraundorf ) Zuschauer: 90;
Tore: 1:0 Florian Söllner (44.), 1:1 Raimund Konschelle (50.), 1:2 Christian Hess (57.), 2:2 Sebastian Lohmaier (61.), 3:2 Sebastian Lohmaier (65.), 3:3 Christian Hess (77. Foulelfmeter);
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Raimund Konschelle (70./ Painten/ Foul).


SG Hohenschambach - TSV Dietfurt Altmühl II 0:0
Aus dem angepeilten " Dreier" wurde nichts und so trennten sich beide Teams in einer enttäuschenden Begegnung torlos Unentschieden.

Schiedsrichter: Elmar Miethaner (TSV Brunn) - Zuschauer: 30;
Tore: Fehlanzeige.


TV Hemau - SpVgg Ramspau 0:2 (0:0)
Vor der Rekordkulisse von fast 400 Zuschauern besiegten die Gäste aus dem Regental, trotz großer Personalsorgen, den TV etwas überraschend mit 2:0 Toren und sind damit wieder alleiniger Spitzenreiter, die Platzherren bleiben jedoch mit drei Punkten Rückstand dicht auf den Fersen. Während es in der ersten Spielhälfte noch keine Tore zu bestaunen gab, sorgte kurz nach Seitenwechsel Stefan Ostermayr mit seinem Treffer für die 1:0 Führung der SpVgg, Gäste-Torjäger Rupert Stollner, verletzungsbedingt erst zehn Minuten vor Spielende eingewechselt, sorgte in der Schlußminute für den 2:0 Endstand.

Schiedsrichter: Albert Bayerl Zuschauer: 395;
Tore: 0:1 Stefan Ostermayr (52.), 0:2 Rupert Stollner (92.).


TV 1897 Velburg - DJK SV Lengenfeld 3:2 (3:1)
In einem spannenden und kampfbetonten Nachbarduell behielten die Platzherren knapp die Oberhand und mischen kräftig weiter im Meisterschaftsrennen mit, während die DJK nach vier Niederlagen in Folge sich immer mehr den Abstiegsplätzen nähern. Nach einer halben Stunde führte der TV nach Treffern von Janos Vass und Christoph Wild bereits mit 2:0 Toren, Marco Simon konnte verkürzen, doch schon im Gegenzug stellte "Goalgetter" Tobias Ferstl wieder den Zwei-Tore Vorsprung her, DJK-Spielertrainer Michael Delikahya gelang noch der Anschlußtreffer, zum Ausgleich, noch dazu spielte man in der Schlußphase wegen einer Gelb-Rot Karte nur noch zu zehnt, reichte es nicht mehr.

Schiedsrichter: Max Meier (DJK-SV Oberpfraundorf) - Zuschauer: 250;
Tore: 1:0 Janos Vass (23.), 2:0 Christoph Wild (33.), 2:1 Marco Simon (42.), 3:1 Tobias Ferstl (45.), 3:2 Michael Delikahya (81.).


DJK Duggendorf - SpVgg Willenhofen-Herrnried 1:3 (0:3)
Die Gäste führten bereits zur Halbzeit, nach Toren von Christian Stiegler und dem Doppeltorschützen Tobias Achhammer, entwickelt sich immer mehr zur Torgarantie für die SpVgg, deutlich mit einem Drei-Tore Vorsprung, Michael Marufke gelang lediglich kurz nach dem Seitenwechsel noch der Ehrentreffer.

Schiedsrichter: Hans Kotzbauer - Zuschauer: 80;
Tore: 0:1 Tobias Achhammer (6.), 0:2 Christian Stiegler, (10.), 0:3 Tobias Achhammer (35.), 1:3 Michael Marufke (47.).


SpVgg Wolfsegg - TSG Laaber 4:0 (1:0)
Jede Serie geht mal zu Ende, diese Erfahrung mußten die Gäste aus Laaber beim Gastspiel in Wolfsegg machen. Beim 0:4 kassierten sie die erste, allerdings deutliche Niederlage. Die "Wölfe" haben derzeit eine guten Lauf, vier Siege nun in Folge bei einem Torverhältnis von 17:2 Toren und führten bereits bereits nach einer Viertelstunde durch einen Treffer von Thomas Schmalzl, dies bedeutete auch den Halbzeitstand. Christoph Kubik konnte die Führung kurz nach Seitenwechsel ausbauen, Thomas Merkl und Stefan Brem mit ihren Treffern innerhalb von zwei Minuten sorgten schließlich für den 4:0 Endstand.

Schiedsrichter: Franz Brunner (Bad Gögging) - Zuschauer: 100;
Tore: 1:0 Thomas Schmalzl (12.), 2:0 Christoph Kubik (51.), 3:0 Thomas Merkl (75.), 4:0 Stefan Brem (77.).

Aufrufe: 025.10.2015, 23:30 Uhr
Proneth/ WürtheleAutor