2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Dank zwei Treffer der Deider-Brüder entführt Nordenstadt einen Auswärtssieg aus Eltville. Archivfoto: Henz.
Dank zwei Treffer der Deider-Brüder entführt Nordenstadt einen Auswärtssieg aus Eltville. Archivfoto: Henz.

0:2! Deider-Brüder foppen Eltville

Gruppenliga-Relegation: Nordenstadt geht mit Vorteil ins Rückspiel am Sonntag +++ Neuenhain besiegt Elz mit 3:2

ELTVILLE/NEUENHAIN. Erster Schritt zum Aufstieg in die Fußball-Gruppenliga: Mit dem 2:0 im Hinspiel bei der Spvgg. Eltville schuf sich der Wiesbadener Kreisoberliga-Vizemeister TuS Nordenstadt eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Sollten die Eltviller dennoch den Sprung in die Gruppenliga schaffen – ob als Sieger oder optional als unterlegener Finalist oder Dritter der Ausscheidung – würden im Rheingau-Taunus in Kreisoberliga sowie A- und B-Liga beide Relegations-Teilnehmer der jeweils höheren Klasse zugerechnet.

Aufstieg zur Gruppenliga

Spiel 1: Spvgg. Eltville – TuS Nordenstadt 0:2 (0:2). – Vor 350 Zuschauern stand die erste Hälfte im Zeichen der Gäste. Nach feinem Pass von Gregor Schenk traf Sven Deider unter die Latte. Sein Bruder Dennis veredelte zudem eine Schenk-Ecke mit herrlichen Kopfball in den Winkel. Sven Deiders Kracher ans Lattenkreuz leitete die zweite Hälfte ein. Anschließend traf Jonas Feldhaus, doch der Treffer fiel einer Abseitsentscheidung zum Opfer. Gastgeber-Coach Werner Orf: „Das war nicht spielentscheidend. Wir haben die Partie vor der Pause verloren. Nordenstadt ist schon in allen Mannschaftsteilen gut geschult.“ TuS-Spielausschuss-Chef Jens Ditthardt: „Das 2:0 ist keineswegs ein Ruhekissen.“

Übrigens: Bei der Spvgg. Sonnenberg hat Trainer Daniel Dillitz aus privaten Gründen aufgehört. Sein Nachfolger steht noch nicht fest.

Spiel 2: FV Neuenhain - SV Elz 3:2 (2:0).- Vorteil für den Main-Taunus-Vertreter: Bereits nach einer halben Stunde hatten Giuseppe di Micco und Thomas Gräf die Neuenhainer Weichen auf Sieg gestellt. Gräf war es auch, der nach einer Stunde nach Vorarbeit des eingewechselten Max Kovtun gar auf 3:0 erhöhte. Die Treffer von Yannik Blättel (Elfmeter) und Fahad Amin sorgen allerdings für Hochspannung im Rückspiel. Neuenhains Keeper Marcel Karl vereitelte mit einer Riesenparade kurz vor Schluss gar noch den Ausgleich.

Aufrufe: 02.6.2016, 22:45 Uhr
Stephan Neumann/Philipp DurilloAutor