2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Auch mit sechs Spielern im Strafraum der TSG Warin gelang den Gästen aus Gadebusch bei dieser Standardsituation kein Tor. Uwe Kolbusa
Auch mit sechs Spielern im Strafraum der TSG Warin gelang den Gästen aus Gadebusch bei dieser Standardsituation kein Tor. Uwe Kolbusa

0:1 - TSG verliert in Warin

Gadebusch rutscht nach zweiter Niederlage in Folge auf Rang zehn

Verlinkte Inhalte

Mit der zweiten Niederlage in Folge und dem dritten Spiel ohne Sieg ist die TSG Gadebusch in der Landesliga West erstmals auf einem Platz gelandet, der nicht für den Landesliga-Verbleib reichen würde. Am Sonnabend verlor die Elf von Neu-Trainer Arne Dankert bei der TSG Warin denkbar knapp mit 0:1.

Obwohl beide Mannschaften sehr engagiert auftraten, fehlten im ersten Durchgang auf beiden Seiten torgefährliche Szene, das Geschehen spielte sich fast ausschließlich im Mittelfeld ab. Dennoch hatte die TSG Gadebusch die beste Chance, nutzte einen Schuss aus neun Metern aber nicht zur Führung.

Kurz vor der Pause verhinderte Michael Schulz die Führung der Hausherren. Ein Schuss aus Nahdistanz landete in seinen Armen.

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber dann besser und erzielten mit der schönsten Kombination des Tages den einzigen Treffer. Der Ball lief über Mertins, Aumann, Zimmermann zu Brickwedde, der über links in den Strafraum eindrang und dann quer auf den einschussbereiten Wirkus legte. Der schob sicher zum 1:0 ein (70.).

Erst in der zweiminütigen Nachspielzeit wurden die Gadebuscher nach zwei, drei Standards noch etwas torgefährlich, aber Warin brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Die TSG aus Gadebusch muss nun kommenden Heimspiel gegen Cambs-Leezen versuchen, den Abwärtstrend zu stoppen.

TSG Gadebusch: M. Schulz – Kulla (79. Peters), Miltzow, S. Schulz, Casper (56. Lüth), Rehberg, Lierow, Seidemann, Lübcke (79. Rahn), Schwarz, Stern.

Aufrufe: 026.9.2016, 12:30 Uhr
habi/uwekAutor