2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

0:1 - JLZ ganz nah am Punkterfolg

Bei Rot-Weiß Erfurt unterliegen die A-Junioren knapp

Um dieses Ergebnis muss sich kein A-Junioren-Fußballer des JLZ Emsland grämen. Im drittletzten Spiel in der A-Junioren-Bundesliga verloren die emsländischen Talente bei Rot-Weiß Erfurt mit 0:1. Ein Unentschieden lag dabei in der Luft.

„Am Ende müssen wir eigentlich enttäuscht sein“, war Trainer Achim Evers, der mit einem sehr dezimierten Kader angereist war, ob des Spielverlaufs überrascht. Denn bereits in der zehnten Minute hatten die Gäste die ganz große Chance bei den ebenfalls abstiegsbedrohten Erfurtern. Nach feinem Pass von Kawa Acar verpasste Janek Siderkiewicz im Eins-gegen-eins mit Erfurts Keeper Mustafa Yaman die Chance zur Führung. „Der Winkel wurde einfach zu spitz“, machte Evers keine Vorwürfe.

Bis zur Pause sah er eine konzentrierte Vorstellung seiner Schützlinge. In der zweiten Halbzeit zeichnete sich Torwart Lars Huxsohl aus, war aber gegen Thure Ilgner beim 0:1 machtlos. Ein abgefälschter Ball gelangte sechs Meter vor dem Tor zum freistehenden Ilgner (58.). In der Folge kamen die B-Junioren Eike Begemann und Marvin Eilerts zu Einsätzen. „Das hatten sie sich verdient“, meinte Evers, der erkannte: „Trotz des kleinen Kaders haben wir gut mitgespielt.“

Aufrufe: 026.4.2015, 21:09 Uhr
Tobias AhrensAutor