2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TV Schierling muss sich spätestens seit heute Abend mit der Bezirksliga befassen. F: Meier
Der TV Schierling muss sich spätestens seit heute Abend mit der Bezirksliga befassen. F: Meier

0:1 gegen Kareth: Schierlings Abstieg fast besiegelt

TVS braucht nach 0:1-Niederlage im Nachholspiel am Mittwoch Abend ein Wunder zum Klassenerhalt +++ Interims-Spielertrainer Stefan Holz sieht Gelb-Rot

Verlinkte Inhalte

Der TV Schierling hat die Turbulenzen vom Wochenbeginn nicht in Leistung ummünzen können und muss sich wohl mit dem Abstieg in die Bezirksliga abfinden. Nach der 0:1-Niederlage am Mittwoch Abend gegen den TSV Kareth-Lappersdorf beträgt der Rückstand auf die Relegationsränge bei noch vier ausstehenden Partien weiterhin sechs Zähler. Das goldene Tor für die Oberpfälzer erzielte Maximilian Vogl in der 63. Minute.

TV Schierling - TSV Kareth-Lappersdorf 0:1 (0:0)
Schierlings Abteilungsleiter Martin Huber ist für seine ehrliche und sportlich faire Art bekannt und so hat auch seine Beurteilung zum Spiel Gewicht: "Kareth hat völlig verdient gewonnen. Sie hatten mehr Spielanteile und mehr Torchancen." Auch Gästetrainer Sepp Schuderer sah das so: "Wir hätten schon nach einer Viertelstunde 3:0 führen müssen. Unter dem Strich waren wir die bessere Mannschaft." Die Hausherren, die nach dem Rücktritt von Chefanweiser Christian Brandl am vergangenen Sonntag nun unter der Regie von Spielertrainer Stefan Holz antraten, kamen nie so richtig ins Match und waren auch die unterlegene Mannschaft. Drei Minuten nachdem ausgerechnet Interimscoach Holz mit Gelb-Rot vom Feld musste (60.), brachte eine Flanke vom Flügel die Entscheidung. Maximilian Vogl stand goldrichtig und ließ TV-Keeper Michael Wehdanner keine Chance, schoss aus sieben Metern ein (63.). Schierling braucht nun ein Fußballwunder für die Relegation und Kareth noch einen Sieg für den Klassenerhalt.
Schiedsrichter:
Thomas Zippe (Passau) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Maximilian Vogl (63.)
Gelb-Rot: Stefan Holz (60./TV Schierling)

Aufrufe: 027.4.2016, 20:48 Uhr
Dirk MeierAutor