2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Voller Einsatz, aber kein Sieger zwischen Patrick Wurms FCA II und Aleks Petrovic` Buchbacher. F: Buchholz
Voller Einsatz, aber kein Sieger zwischen Patrick Wurms FCA II und Aleks Petrovic` Buchbacher. F: Buchholz

0:0 - Leistungsgerechtes Remis im Oster-Topspiel

32. Spieltag - Sonntag: FC Augsburg II trotzt Buchbachern vor 1.257 Zuschauern Remis ab

Verlinkte Inhalte

Keine Tore, aber ein gutklassiges Regionalliga-Spiel bekamen die 1.257 Zuschauer am Ostersonntag in der Buchbacher SMR-Arena zu sehen. Das Duell zwischen dem Tabellenfünften und dem Rangdritten fand verdientermaßen keinen Sieger, weil sich der TSV Buchbach im ersten Durchgang und der FC Augsburg II im zweiten gefährlicher präsentierte.

TSV Buchbach - FC Augsburg II 0:0
Eine gutklassige Nullnummer lieferten sich der TSV Buchbach und der FC Augsburg II im Oster-Topspiel. Zwar fehlten im Spiel zwischen dem Tabellenfünften und dem Rangdritten die Tore, spielerisch und kämpferisch zeigten sich beide Teams aber hochmotiviert, manchmal auch darüber hinaus. So kassierten die Buchbacher drei gelbe Karten in Halbzeit eins. Harald Bonimeier unterband kurz vorm Seitentausch einen Konter der Augsburger, Bajram Nebihi musste per Trage vom Platz ins Krankenhaus gebracht werden. Die beste Torchance im ersten Durchgang hatte Buchbachs Aleks Petrovic. Nach tollem Zuspiel von Thomas Breu knallte "Petro" den Ball an den rechten Innenpfosten, beim Nachschuss stand der grenzwertig bedrängte Thomas Hamberger im Abseits (34.). Fünf Minuten später hatten die zahlreichen Buchbach-Fans den Torschrei erneut auf den Lippen. Ein Kopfball von Thomas Hamberger nach Ecke von rechts konnte mit Mühe von FCA-Schlussmann Ioannis Gelios Zentimeter vor der Torlinie geklärt werden. "Wenn der Innenpfostenschuss reingegangen wäre, oder einer der beiden Bälle, die die Augsburger auf der Linie geklärt haben, hätten wir dieses Spiel gewinnen und hätten uns im zweiten Durchgang noch defensiver orientieren können", resümierte Buchbachs Co-Coach Mario Demmelbauer nach Schlusspfiff. Doch die Buchbacher schalteten in Halbzeit zwei einen deutlichen Gang zurück, konzentrierten sich auf ihre Defensivarbeit und ließen so die Augsburger besser ins Spiel kommen. Tim Rieder verpasste eine Freistoßflanke von Erik Thommy freistehend nur um Haaresbreite (51.). Auf der Gegenseite kratzte Gelios einen Freistoß von Thomas Breu mit den Fingerspitzen über die Querlatte (73.). Weil in den Schlussminuten die ganz großen Torchancen fehlten, blieb`s beim leistungsgerechten Remis. "Eine höhepunktearme Partie. Beide Teams sind gut in der Defensive gestanden und hatten gehörigen Respekt voreinander. Im Spiel nach vorne haben wir aber zu wenige Ideen entwickelt und oftmals die falschen Entscheidungen getroffen", so FCA-Chefcoach Dieter Märkle. Das 0:0 sicherte dem FC Augsburg II den dritten Tabellenplatz und dem TSV Buchbach die Minichance auf den Einzug in den DFB-Pokal als beste bayerische Amateurmannschaft. Neun Punkte beträgt der Rückstand der Bobenstetter-/Demmelbauer-Schützlinge auf den FV Illertissen. Ein Rückstand, der aber wohl schon einen Tick zu deutlich ist.
Schiedsrichter: Jonas Schieder (Weiden) - Zuschauer: 1.257
Tore: Fehlanzeige


TSV Buchbach: Daniel Maus, Florian Gögl, Maximilian Knauer, Simon Motz, Harald Bonimeier (63. Maximilian Hain), Markus Grübl, Aleksandro Petrovic, Thomas Hamberger (76. Uli Fries), Christian Brucia, Stefan Denk, Thomas Breu - Trainer: Anton Bobenstetter
FC Augsburg II: Ioannis Gelios, Johannes Nießner, Michael Knötzinger, Tim Rieder, Moritz Nebel, Antonio Pangallo, Erik Thommy (78. Pablo Pigl), Tim Uhde, Bajram Nebihi (45. Johannes Müller), Caleb Clarke (70. Valonis Kadrijaj), Patrick Wurm - Trainer: Dieter Märkle


Die Samstagsspiele: SVS bezwingt Junglöwen - SVH rasiert Kleeblätter
Das Gründonnerstagsspiel: 5:2 - Schweinfurt brilliert - Rain steigt ab





Vorschau - das Ostersonntagsspiel:


TSV Buchbach - FC Augsburg II
(Bilanz: 7 Siege TSV - 2 Remis - 2 Siege FCA - Hin: 1:1)*
Am Ostersonntag steigt in Buchbach das Topspiel des 32. Spieltages. Der TSV Buchbach empfängt als Fünfter den Tabellendritten FC Augsburg II. Bei einem Sieg können die Buchbacher mit dem Konkurrenten gleichziehen. Der TSV hat immer noch die rechnerische Chance, bestes Amateurteam zu werden. "Die Ergebnisse der Rückrunde waren sehr positiv für uns, jetzt folgt ein echter Knaller. Mit Augsburg kommt ein mit Talenten gespicktes Team zu uns, das in dieser Saison mit Recht zu den Besten der Liga zählt. Die individuelle Klasse eines Erik Thommy oder Bajram Nebihi gepaart mit kollektiver taktischer Feinarbeit bringt den Jungs von Dieter Märkle zurecht einen Spitzenplatz. Für uns wird es ein tolles Spiel, das haben wir uns erarbeitet. Wir wollen unseren Fans am Ostersonntag ein wahres Fußballfest bereiten", verspricht Buchbachs Co-Trainer Mario Demmelbauer. Vom Abstiegskandidaten der vorigen Saison zum Spitzenteam der laufenden Runde hat sich der FC Augsburg II entwickelt. Ein großer Verdienst von Trainer Dieter Märkle. Auch wenn auf den Drittliga-Aufstieg verzichtet wird, so haben die Schwaben bisher eine sehr ordentliche Rolle gespielt. "Wir freuen uns auf das Spiel und die Stimmung in Buchbach und wollen natürlich auch dort punkten. Meine Mannschaft ist im Laufe der Saison immer mehr gereift und ist dazu sicher in der Lage. Allerdings müssen wir hochkonzentriert zu Werke und an unsere Leistungsgrenze gehen, da Buchbach sicher alles daran setzen wird, das Spiel für sich zu entscheiden", sagt der Augsburger Fußballlehrer Märkle.

  • Sperren: Daniel Stanese (FCA - Rot - 1/2), Stani Herzel (FCA - 5. Gelbe) - SR: J Schieder (Weiden)
  • Ausfälle: Die Personalien beim TSV Buchbach sehen so aus: Ralf Klingmann, Andreas Hartl (beide im Aufbautraining), Alex Auerweck (Sehnenreizung im Knie), Hannes Hain (Kreislaufprobleme) und Torwart Dominik Süßmaier (krank) fallen aus. Der Einsatz von Mijo Stijepic (Wadenverhärtung) wird sich kurzfristig entscheiden. Bei den Augsburgern stehen mit Ausnahme der beiden gesperrten Daniel Stanese und Stani Herzel alle Kaderspieler zur Verfügung.
  • Vier gelbe Karten: Uli Fries, Stefan Denk (beide TSV), Antonio Pangallo, Erik Thommy (beide FCA)




* Die Bilanz berücksichtigt alle im FuPa-System hinterlegten Pflichtspiel-Partien (inkl. Bayerischer Totopokal bis 10/11)
Aufrufe: 020.4.2014, 18:57 Uhr
S. Ziegert / dmeAutor